Wir haben es schon wieder getan:
Der herrliche Vulvenkalender bekommt unsere Unterstützung!

Vulvaversity, die Zweite

Es könnte kaum kontroverser sein: Sie ist ein Zentrum der Lust, der Sehnsuchtsort Vieler und meistens sogar die erste Haltestelle auf unserem Weg ins Leben. Gleichzeitig wird die Vulva aber auch als komisches, ekliges und hässliches “Das-da-unten” bewertet. Eine dicke undurchsichtige Schicht der kulturellen Beschämung, des Unwissens und der Verleugnung ihrer Schönheit und Freude liegt um die Vulva.

Es ist Zeit sie zu durchbrechen. Deswegen wollen wir auch 2022 wieder: Mal so richtig hinschauen!

Vulvaversity widmet sich der Entmystifizierung und dem Sichtbarmachen der Vulva. Das Projekt räumt mit Normvorstellungen auf und möchte dazu anregen, die über viele Jahrhunderte entwickelte Scham bezüglich Vulven über Bord zu werfen. Vulvaversity will mit dem Mythos der unsichtbaren, haarlosen und kindlichen Vulva, wie sie insbesondere in der Mainstream-Pornographie dargestellt wird, aufräumen. Mal so richtig hinschauen lautet das Motto. Und das Ziel: Zeigen, wie die Vulva wirklich ist, divers und faszinierend, in all ihren Farben und Formen.

Und dafür wird Unterstützung durch Crowdfunding gesucht:
# Der VULVAKALENDER 2022
# Das “VULVAMUSEUM- TO GO”, ein Fächerbuch, für Aufklärungs- und Bildungsarbeit geeignet
# VERANSTALTUNGEN des Vulvaversity-Kollektivs

Zum Crowdfunding auf Startnext: www.startnext.com/vulvaversity2022
Infos zu Vulvaversity: www.vulvaversity.de