Marion:

„Man muss die Seele durch die Sinne heilen – und die Sinne durch die Seele“ Oscar Wilde

Schon immer war es mein Wunsch, in einer sinnlicheren, schöneren und offeneren Gesellschaft zu leben, in der Kunst, Poesie, Erotik und Freiheit von jedem gelebt werden können.

Seit meinen ersten Begegnungen mit Tantra vor 20 Jahren bin ich auf diesem Weg immer weitergegangen und sehe meine Arbeit als gelebten Beitrag dazu – the massage is the message. Diese beglückende Erfahrung bedarf keiner Worte… wird aber in unsere Worte und unser Handeln einfließen und uns mit der ursprünglichen Schönheit unseres Seins verbinden. Das gilt für den Gebenden wie für den Bekommenden.

Marion spricht:

Deutsch, Englisch, etwas Französisch

Aus unserem Gästebuch

„Frauen berühren lernen“, das ist ein besonderes Angebot, das mich neugierig gemacht hat, weil ich dazu lernen wollte, um meine Partnerin besser verwöhnen zu können. Mit Sunja und Marion war es eine tolle Erfahrung. Entspannt und offen, vielseitig und facettenreich. Es waren sehr intensive zwei Stunden, bei denen die Vier-Hände-Massage durch beide am Ende ein wunderbarer Ausklang war. Eine Erfahrung, die den Wunsch weckt, noch tiefer in die Tantra-Welt einzutauchen. A.

Hallo liebe Marion, recht herzlichen Dank für die Massage mit Gefühl und Kraft deiner Hände vergangene Woche.
Hat man echt brauchen können. LG aus dem Schwarzwald, B.

Eintrag zum Basiseminar im Juli 2022:

Schon am Sonntag auf der Heimfahrt und trotz Coronarerkrankung ab Dienstag und dem Rest der ganze Woche, habe ich mich innerlich sehr ruhig, ausgeglichen und gleichzeitig unheimlich energiegeladen gefühlt. Irgendwie sehr sensibilisiert nach außen und zugleich (wieder mal) ganz stark bei mir. Ein sehr, sehr schönes Gefühl. Zeitgleich hat mich Corona ziemlich erwischt, so dass ich körperlich genau das Gegenteil von energiegeladen war. Auch dieser Kontrast war für mich unheimlich spannend. Daher kann ich Corona sogar etwas Gutes abgewinnen. Leider hat das Gefühl nur bis heute angedauert. Jetzt gerade fühle ich mich kraftlos und traurig.

Dessen ungeachtet war es ein intensives und schönes Wochenende. Es war überraschend zu erleben, wie fremden Menschen in dieser kurzen Zeit zu einer Gruppe geworden sind. Ich empfand es als unheimlich schön, wie schnell ich mich geborgen gefühlt habe, wie Menschen, die noch am Freitagabend bei der Vorstellungsrunde zunächst nicht „auf meiner Wellenlänge“ zu sein schienen, sich am Sonntag wie vertraute Freunde anfühlten.

Vielleicht gehe ich zu weit in dem, was ich schreibe. Ich möchte es trotzdem tun und hoffe das ihr mir verzeiht. Wenn es zu lange ist, geht einfach darüber hinweg.

Gerade Ihr als Team habt diese verbindende und offene Atmosphäre entstehende lassen, geschaffen und ermöglicht. Ihr ward ein „schönes“ Team mit Respekt und Zuneigung füreinander. Auch euch zu beobachten war belebend, da jeder von euch auf seine Weise dazu beigetragen hat. Michael mit Deiner einfühlsamen, witzigen und trotzdem sachlichen Art, Marion mit Deinem herzlichen und ab Samstag sehr nachdenklich wirkendem Wesen und Sophie, jugendlich erfrischend und selbstbewusst. Zusammen sehr sinnlich. Danke Euch allen.

Für mich war es ein Einblick in eine Welt oder der Beginn eines Weges, den ich noch gerne ein Stück weiter gehend würde.
M.

Hallo Marion
Das war schön von dir massiert zu werden
Ich bin hin und weg gewesen PS: Ich hoffe dass ich bald wieder von dir massiert werden kann

Liebe Sunja und Marion
Die Einführung „Frauen Berühren Lernen“ geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Vielen Dank für Eure Offenheit und die herzliche Art. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde Wohl bei Euch.
Herzliche Grüsse
Martin

Lieber Michael, liebe Marion, liebe Nadine
Vielen Dank für den Basic Massage Kurs. Es waren durchdachte, lehrreiche, strukturierte 2,5 Tage, die ich sehr genossen habe. Das Seminar war genau das, was ich gebraucht habe und ich freue mich schon aufs nächste.
Bis dahin,
Katharine

Lieber Michael, liebe Marion und liebe Nadine
Euch Dreien ein herzliches Dankeschön für den tollen Tantra Workshop anfangs April. Ich konnte viel Neues lernen und ausprobieren. Ihr konntet das in einer herzlichen, freudvollen, respektvollen und lustvollen Weise vermitteln. Die Zeit verging wie im Flug und nach dem Seminar hat man so richtig Appetit auf noch mehr tantrische Begegnungen.
Liebe Grüsse von Daniela

Liebe Marion, lieber Michael, liebe Sheala, für mich war es die erste Erfahrung mit Tantra. Die Online Veranstaltung fand ich hervorragend! Ihr habt uns sehr professionell, kompetent und im respektvollen Umgang begleitet. Meinen Körper durfte ich durch die angeleitete Berührungskunst neu kennenlernen. Diese Erfahrung möchte ich gerne weiter vertiefen. Mein Partner und ich kennen uns noch nicht sehr lange, die Tantramassage brachte uns als Paar noch näher zusammen. Herzlichen Dank und liebe Grüße Ilse

Liebe Marion, liebe Sheala, lieber Michael,
ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine erste Erfahrung mit Tantra mittels eines Online-Seminars eine so berührende und inspirierende sein würde. Bald 2 Wochen danach spüre ich noch immer ihre Wirkung, im Körper ebenso wie in meinem Geist und im Herzen. Es ist so viel mehr als eine Massage; Tantra kann mich als ganzen Menschen erfassen, walken und in einem Bereich berühren, der nur für wenig so empfänglich ist. Ich habe große Wertschätzung für die Art, wie Ihr uns durch dieses Abenteuer geführt habt: verantwortungsvoll, liebevoll, klar, strukturiert, voller Freude am Lebendig- und Echtsein. Ich freue mich auf mehr!
Julia

Das Online-Seminar vom 18.02. bis 20.02.2022 wurde von Euch gut gestaltet und es war sehr lehrreich.

Lieber Michael,
Liebe Nadine,
Liebe Marion,
Ich durfte an einem wundervollen Seminar teilnehmen, das nicht zuletzt durch eure Erfahrenheit, dem sehr guten Aufbau (Didaktik) und eurer Empathie gelungen ist und vielfältige Eindrücke und persönliche Erfahrungen bei mir hinterlassen hat.
Ich habe mich zunehmend und letztlich rundum wohl gefühlt.
Die Bedeutung der Wirkung der Tantramassage wurde mir tatsächlich erst nach dem Seminar klar und bewusst, als ich spürte, wie es nachwirkt und welche Veränderungen bei mir stattgefunden haben.
(Und du, lieber Michael, sagtest zurecht: ihr werdet eine Woche in einer Art Rausch-Zustand sein!).
Was war anders bei mir?
Die Weichheit, die während des Seminars einsetzte, setzte sich fort. Ich war wesentlich emotionaler, empfänglicher für Empfindungen und Emotionen, sehr in mich gekehrt, schaute beim Gehen durch meinen Garten viel auf den Boden (eine Verbindung zum Wurzelchakra/Erde?!) und war gleichzeitig sehr aufnahmefähig von Emotionen von außen (negativ wie positiv). Ich hatte mehr Energie und die Energie floss besser. Berührungen, das Wahrnehmen und Spüren von Natur war intensiver (z.B. das Eintauchen in Wasser), meine Orgasmen Waren viel intensiver. Ich kann mich besser gehen lassen und erlebe Körperlichkeit und Sexualität intensiver. Ich war mehr bei mir und gleichzeitig präsenter bei anderen.
Sehr auffällig waren meine Träume. Ich träumte mehr und viele der Träume hatten einen für mich neuen Charakter, eine andere Symbolik.
Ich fühlte mich klarer und gereinigt.
Und nicht zuletzt wird durch die Massage Energie freigesetzt und Blockaden werden gelöst.

Ich hoffe, das diese Wirkungen anhalten und ich werde die Tantramassage üben und Teile davon in meine sexuellen Praktiken übernehmen.
Und vielleicht auch weitere Schritte ggf. Bei euch gehen.

Jetzt nach drei Wochen kann ich sagen, dass ich meine Sexualität teilweise neu erlebe, anders definiere und Praktiken aus der Massage meine Sexualität bereichern.

Und jetzt, nach etwa 6 Wochen kann ich sagen, dass Tantra nicht mehr wegzudenken ist aus meinem Leben.

Ich danke euch sehr herzlich für ein überaus gelungenes Angebot und die Bereicherung für menschliche Existenzen.

Herzliche Grüße
Marc

Liebe Marion,

herzlichen Dank für Deine sinnliche Massage :-)

Es war eine super Entscheidung zusammen mit meiner Freundin Euch zu besuchen!

Du warst sehr zärtlich und einfühlsam, ich habe mich sehr geborgen gefühlt.

Liebe Grüße
Jonas

Hallo Zusammen,

Ich war im September bei der Marion und wollte meine Neugierde endlich nach gehen und eine Tantra Massage ausprobieren.Ich kann es nur allen empfehlen es ist eine tolle Erfahrung und ein super entspannen.Vielen dank Marion

Liebe Marion,
Ich war heute bei dir und durfte mich zwei Stunden nur um mich drehen, mich spüren und verwöhnen lassen. Das war wundervoll! Im ersten Moment befällt einen vielleicht eine kleine Furcht… ein fremder Mensch, so nah?
Aber völlig unbegründet! Bereits nach den ersten Sätzen des Vorgesprächs fühlte ich mich wohl, willkommen, verstanden.
Tja, und was dann kam, war einfach nur schööööön! Es gibt mich noch, was für ein schönes Gefühl! Ich danke dir sehr für dieses Erlebnis, das ich jedem wünschen würde!
M. (Frau)

Lieber Michael

Ich war froh das ich mich bei dir zu dem Basisseminar Berührungskunst Schritt für Schritt angemeldet habe, auch wenn meine Tantra Kollegin gesagt hatte, dass ich mich an einem Anfänger Seminar angemeldet habe ( Sie war auch schon bei dir). Hab ich es nicht bereut, dass ich es gemacht habe. Ich war schon an viele Seminare in der Schweiz, massiere auch schon sehr lange aber ich wollte schon lange zu dir mal nach Freiburg kommen. Endlich hatte ich es geschafft mir die Zeit zu nehmen, leider ging es so schnell vorbei. Ich habe neue Anregungen und Elemente erlernt. Ich bedanke mich bei Dir und auch bei deinem Team (Anmerkung: Marion, Aiwara, Bettina) wie Ihr den Raum gehalten habt.
Es ist sehr schön das es so Seminare gibt ich hoffe für mich, dass ich es noch lange machen kann. Ich werde sicher nicht das letzte mal bei dir gewessen sein ich komme wieder. Ich danke Euch allen und wünsche Euch eine schöne Zeit bis das nächste mal
Gruss Silvia

Die Erfahrungen im Basissemiar haben mich zu tiefst berührt und bewegt. Nie zuvor durfte ich in einer ähnlichen Geschwindigkeit völlig fremden Menschen in einer solch achtsamen, ehr erweisenden und von übergeordneter Liebe erfüllten Weise begegnen.
Der von euch, Michael, Marion und Dorin geschaffene und mit spiritueller Energie geflutete Rahmen war in diesen Tagen eine kleine geschützte Welt für sich, der Begegnungen auf dieser Ebene ermöglich hat. Vielen Dank dafür!

Für mich persönlich ist während der gemeinsamen Zeit etwas wirklich Großes passiert.
Das Gefühl der Verbindung von Körper, Geist und Seele hat mir eine innere Klarheit und Ruhe beschert. Tief berührt fühle ich mich endlich mit meiner Liebe verbunden.

Ich danke euch allen für diese wundervollen Begegnungen, Berührungen im Innen wie im Außen, eure Liebe und vor allem eure Vorsicht und Achtsamkeit, die für mich so real spürbar waren wie nie zuvor.

In großer Dankbarkeit und Demut spüre ich die Sehnsucht und Neugier nach mehr, viel mehr davon…
Erfüllt von Liebe sende ich euch Herzensgrüße
Kalle

Das Basisseminar hat mich berührt und aufgewühlt zugleich… wieder durfte ich ein paar „Zwiebelschalen“ auf der Suche nach dem, was mich im Innersten ausmacht, verlieren. So kam diesmal neben der spielerisch-leichten Seite auch eine neue, tiefe, fast dunkle und sehr kraftvolle Seite in mir hoch. Spannend und aufwühlend, steigert sie meine Neugier, und erfüllt mich gleichzeitig mit Demut und Respekt.

Ich kann jeder und jedem nur raten, zum Basisseminar zu kommen. Michael, Marion und Dorin sind wahre Meister ihres Fachs. Fast hat man das Gefühl, sie gestalten die Räume, die in diesem Kontext entstehen genauso kunstvoll wie eine gute Massage. Sie öffnen sie, sie halten, sie begrenzen (geben Sicherheit) und sind doch nie einengend. Danke, dass ihr uns alle genau dort abgeholt habt, wo wir standen, für Eure absolut authentische Präsenz und den liebevollen Blick auf uns alle.

Und auch der Gruppe bin ich sehr dankbar. Ihr habt nicht (nur) Eure Körper berühren lassen, sondern auch Eure Seelen. Vielen Dank für diese Einblicke.

Herzensgrüße,
Andrea

An Michael, Marion, Dorin und die Gruppe
Ich habe am Basisseminar teilgenommen und fühle mich seit dem in einem inneren Wandlungsprozess. Es arbeitet in mir. Ich habe das Gefühl zum ersten Mal wirklich offen und ehrlich mit mir selbst im Kontakt zu sein. Im Kontakt mit meinen Konditionierungen und Glaubenssätzen; mit meiner Angst, Scham und Unsicherheit; mit meiner unbewussten und eingeschränkten Sichtweise auf Sexualität; im Kontakt mit meiner Tiefe und meinem inneren Selbst. Ich merke, wie ich mich in meinem Alltag von mir entfernte und vergaß, wer ich eigentlich bin. Nun spüre ich eine erweckte Kraft in mir, die mein Verstand noch nicht einzuordnen vermag. Ich kann seit langem mal wieder richtig durchatmen und die Welt im Außen klar und durch liebevolle Augen betrachten. Ich kann mich selbst wieder klar und in voller Liebe wahrnehmen und merke, was für ein wunderbarer Rahmen in diesen drei Tagen geschaffen wurde. Einem Rahmen, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe, der es schaffte mich nachwirkend zu bewegen und innerlich zu berühren. Es passiert gerade ganz viel Heilung in mir. Ich empfehle dieses Seminar vom Herzen und bin dem authentischen Team und der Gruppe sehr dankbar für diese Session!

Liebe Grüße aus dem Norden,

Robert

Liebes Amakido Team vom Basis Seminar März 2019,

vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Seminar. In mir sind Mauern gefallen und Rahmen wurden gesprengt.

Völlig ergriffen und voll Sehnsucht nach mehr.
Umhüllt und berauscht von der Weite der Liebe.
Die Wellen fließen über mich, durch mich und um mich herum.
Von einem Orkan überwältigenden Friedens erfasst.

Herzliche Grüße
Martina

Hallo Nadine und Marion am 6.7.18
Kam ich zu euch beiden weil ich meine erste vier Hand Massage gebucht habe in voller Erwartung
und ich war sehr überrascht schon bei der Begrüßung viel mir ein Stein vom Herzen ,ihr beiden habt den ablauf der Massage sehr schön gemacht wer sich in euerer Hände begibt wird zerschmelzen wie Schokolade und wird wieder kommen, ich war begeistert Danke Nadine und Marion. Gruß Stefan

liebes amakido-team,

mein großer dank an euch, für das basis-seminar im märz!
ich bin unendlich froh, dass ich über meinen (vermeindlichen) schatten gesprungen bin, und teilgenommen habe.
ich habe inhaltlich wahnsinnig schöne sachen gelernt, bin spannenden menschen begegnet, so auch mir…
und ich habe eine verbundenheit in der gruppe erlebt, ein angenommen-sein (auch in mir), welches mich tief bewegt hat.

großer dank an die teamleitung! mit eurer herzlichkeit, eurem rahmen-halten, eurer bodenständigkeit und eurer tollen organisation habt ihr das event zu etwas ganz besonderem gemacht! das schönste für mich war eure offenheit zu erleben, ihr habt wirklich jeden so nehmen können, wie er oder sie war!

mit dem wochenende bei euch ist in mir was auf den weg gebracht worden… und das nächste seminar ist auch schon gebucht!

ich dank euch ♥ sanna

Liebes amakido Team,
ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die 3 wunderschönen Basis Seminar Tage bedanken.
Ich finde es grandios, wie Ihr es geschafft habt (in dieser kurzen Zeit) uns die Tantramassage Basics beizubringen. Klasse!!!
Ich bedanke mich auch für Eure rührende Offenheit, Achtsamkeit, Herzlichkeit und Menschlichkeit.

Seid ganz lieb umarmt,
Aleksandra

Hallo liebe Marion, danke Dir für Deine freundlichen Zeilen! Genau genommen bin ich natürlich auch auf amakido gekommen, weil es einem als Mensch (vermutlich bei allen bis ins höchste Alter) einfach soo gut tut auch wohlwollende Berührung zu erfahren. Berührungen schafft genau genommen eben auch ne gewisse Nähe, zumindest wenn man dafür empfänglich ist. Ich finde es toll, dass Du Deinen Gästen (so durfte ich es zumindest erfahren) so respektvoll und voll guter Energie begegnest und ich mich in tollen Händen fühlen durfte. Ich durfte mal alles vergessen und einfach hingeben. Das war eine großartige Erfahrung, die ich so bisher nicht kannte, obwohl oder vielleicht auch weil wir uns nicht kennen und dennoch spüren dürfen.

Liebe Berührungskünstlerinnen Marion und Carmen – ich möchte Euch sehr für eine meiner tollsten Erfahrungen danken. Ich hatte bei Euch das Berührungsritual „Frauen berühren lernen“ gebucht. Obwohl ich anfangs eher zögerlich bei der von Carmen geleiteten „Behandlung“ war, haben beide Frauen mich mit wunderschönen, einfühlsamen Erklärungen und Anleitungen unterwiesen und ich verlor nach und nach die Scheu, nackt, zusammen mit einer nackten Frau eine andere nackte „fremde“ Frau zu berühren, sinnlich zu berühren. Mein Gehirn schlug Purzelbäume – ich träume jetzt noch …..
Während einer eher stressigen Zeit in meinem Leben, mit Ängsten und Niedergeschlagenheit, bin nach der Erfahrung bei Euch viel stärker und mit einer viel positiveren Einstellung zum Leben in die Realität zurück gekommen. Ich habe das Gefühl, dass mein Selbstvertrauen und meine Selbstachtung von dieser Erfahrung wesentlich profitiert haben. Dafür danke ich Euch sehr!
Die Behandlung wurde in einem wunderschön geschmückten Raum durchgeführt. Nach der Hälfte der Zeit für das Ritual durfte ich mich selbst hinlegen und beide Frauen haben mir eine „vierhändige“ Massage angedeihen lassen (ohhh – mein – Gott !!). Während der Sitzung (?) fühlte es sich so an, als würde jeder Zentimeter meines Körpers energetisiert, stimuliert und gestärkt werden, was mich am Ende in einem vollständigen Zustand der Entspannung und ekstatischer Trance zurückließ. Es war, als ob alle meine Ängste weggeschwommen wären und zu einer neuen Erfahrung geführt hätten.
Ich habe selten, nein noch nie, jemanden erlebt, der mit so viel Hingabe und Erfüllung seinen „Job“ macht wie bei Euch, Marion und Carmen. Man spürt deutlich, dass es eben nicht nur ein Job für Euch ist, sondern dass Ihr dies lebt. Ihr könnt glücklich sein, so etwas Schönes tun zu dürfen / zu können!
Ich kann nur sagen, „gerne und immer wieder“ ….
George

Liebes Amakido-Team, liebe Marion!, Was soll ich sagen? Ich war das erste mal bei euch (bei dir, Marion) … und überhaupt das erste mal (hhhm, räusper) …. Geöffnet hat mir ein junger, blonder Engel: Marion! Einfühlsam und zugleich hingebungsvoll, präsent und achtsam, so bin ich aufgenommen und verwöhnt worden. Selten (nein, nie) wurde ich als Mann derart respektiert und geachtet, ohne etwas geben zu „müssen“, einfach nur sich diesen Händen hingeben, sich fallen lassen …. wunder-wunderschön!!! Es war zwar mein erstes mal, aber ganz sicher nicht das letzte mal. Irgendwann wird sich hoffentlich mein Wunschtraum erfüllen und ich kann/darf vielleicht als Paar solche Wohltaten genießen, wer weiß …. Liebe Grüße, George

Liebe Marion,

Heute durfte ich mich 90 min. Bei dir entspannen. Es war eine wunderschöne Erfahrung und ich werde dies garantiert nochmals machen. Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße Micha

Liebe Marion,
Vor einige Tagen durfte ich mich für 2 Stunden in deinen Händen begeben. Es war eine sinnliche, lustvolle und intensive Reise. Danke für diesen schönen Moment.
R

Liebe Marion
Ganz lieben Dank, dass ich Dir heute begegnen durfte. Ich habe Deine Berührungen sehr genossen und ich schwelge immer noch im 7. Himmel. Du hast himmlische Hände und Du bist für mich ein Engel. Ich komme wieder.
Herzlichst
Felix

Hallo Marion ich bin spontan zu dir gekommen buchte eine lingam Massage ich fuelt mich sehr wohl bei dir, mein Puls stieg gleich zu anfang und ich war in einer anderen Welt, während der Massage kam ich zum Hoehepunkt du hast keine Stelle ausgelassen. Alles hat gestimmt einfach perfekt. Danke.
Naechstes mal werd ich mich wieder in deine Zarten Haende begeben. Gruss Stefan

Liebe Marion, am letzten Montag durfte ich bei Dir eine fantastische Massage genießen. Alles hat gestimmt, einfach perfekt. Danke für diese sehr einfühlsame himmlische Erfahrung. Nächstes Mal werde ich mich wieder in Deine zarte Hände begeben. Viele liebe Grüße, Alex.

29.10.2015
Berührungsritual mit Lara und Marion. Es war einfach wunderbar! Nach dem einfühlsamen und offenen Vorgespräch leitete mich Lara gekonnt an und ich hatte die Ehre und die besondere Freude, Marion berühren zu dürfen. Was soll ich sagen, man(n) lernt eben nie aus. Ich umarme Euch beide und nochmals vielen Dank für diese wunderbaren Erfahrungen.
KlausG

01.08 2015
Ich war gestern bei Marion. Vom Empfang bis zur Verabschiedung war alles Perfekt !!
Vielen Dank nochmal.
LG Klaus

Hallo liebe Marion, ich möchte mich nochmal für Deine fantastische Massage bedanken , es war einfach unbeschreiblich schön und einfühlsam. Ich habe so etwas vorher noch nicht erlebt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Roland.

Liebe Marion, auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die tolle, sehr einfühlsame Massage am Sonntag. Ich komme gerne wieder. Viele Grüße J.

Liebe Marion, Du hast mir ein wunderschönen Moment geschenkt. Deine Hände,Deine Präsenz verzauberten mich in einem Raum der zeitlosen Sinnlichkeit die ich noch ein paar Tage später nachspüren darf… Einfach schön – Danke! R.