Rubén

Tantramassagen sind für mich eine unglaublich schöne Möglichkeit sich ganz und gar begegnen zu können und in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu treten. Jede Begegnung ist auf ihre Weise zauberhaft und einzigartig.

Es ist mir eine unglaubliche Ehre mein Gegenüber in seine Kraft und sein Spüren zu begleiten – das gelöste Lächeln und die strahlenden Augen am Ende einer Massage ist für mich das schönste Geschenk. Diese Veränderung innerhalb so kurzer Zeit, wenn alle Anspannung abfällt und auf einmal ein strahlender Engel erblüht, ist das Schönste an einer gelungenen Massage. Immer wieder aufs Neue berührt es mich zutiefst, diesen Prozess aktiv begleiten zu dürfen.

Ich lade dich ein mit mir auf eine Reise zu dir selbst und deinen Bedürfnissen zu gehen:

  • Wenn du traurig bist, dann halte ich dich.
  • Wenn du dich nach Nähe sehnst, aber diese oft nicht zulassen kannst, dann lass mich dir zeigen, dass du wieder aufs Neue vertrauen darfst.
  • Wenn du deine Lust und Sinnlichkeit erfahren möchtest, dann führe und begleite ich dich.
  • Wenn du Träumen und Spüren möchtest, dann darfst du bei mir zu Ruhe kommen.

Alles was dabei kommt und Ist, darf dabei sein und ist aufs herzlichste willkommen und genau richtig.

  • Ob es zügellose Freude,
  • Trauer,
  • Einsamkeit und Sehnsucht,
  • Sinnlichkeit,
  • verträumtes Spüren,
  • Oder das  Bedürfnis  nach Halt und Nähe ist.

Lass uns gemeinsam erforschen, was genau DU gerade brauchst und was in DIR nach außen möchte.

Im Zentrum stehst DU mit all dem was dich als Wesen so besonders und einzigartig macht. Du bist eingeladen in DICH hinein zu spüren ohne dabei irgendetwas leisten, tun, oder machen zu müssen – du darfst wirklich loslassen und dich hingeben.


Wo und wie ich dazulern(te)

Aktuell:

  • Zertifizierte Ausbildung „Aloha Touch- Lomi Lomi Nui“ (Healing Bodywork Hawaiian Massagen) bei Body- Heart- Balancing Institut
  • Weiterbildung Thai Yoga Massagen bei Yolaya Yoga Freiburg

2022:

  • Weiterbildung Lomi- Lomi- Massagen bei Body- Heart- Balancing Institut
  • Weiterbildungen Shibari/ Kinbaku bei Mathias Grimme/ luhmen d´arc/ Tamandua
  • Weiterbildung „Kinki Lomi“ bei Lomi Lomi Sisters
  • Weiterbildung bei BeFree Tantra Institut®

2021:

  • Diverse Weiterbildungen zur Systemischen Beratung/ Coaching

2019:

  • Weiterbildungen Shibari (emotionales Fesseln/ Susspensions) bei luhmen d´arc/ Felix Ruckert

2018:

  • Seminare bei Ananda Wave. Im Einzelnen:
    • ……
    • ……..
  • Jahrestraining „Earth, Wind & Fire“ (Tantra meets Bondage und BDSM) bei Kristina Marlen

2017:

2016:

  • Yoni- Lingam Intimseminar bei Amakido Berührungskunst
  • Weiterbildung bei BeFree Tantra Institut®

2017:

  • Weiterbildung bei BeFree Tantra Institut®
  •  Basis Seminar bei Amakido Berührungskunst

Rubén spricht:

englisch (spanisch)


Aus unserem Gästebuch

…fürs feminine Gästebuch….

Das Ende des Jahres habe ich mit einer Amakido-Kombination aus Lomi Lomi und Tantramassage gefeiert. Ich wollte sinnliche Berührung erfahren, ohne penetriert zu werden und irgendwie funktionieren zu müssen. Danke, Ruben, für das feinfühlige Gespräch vorher und nachher. Es war eine wundervolle Entdeckungsreise. Danke für die wundervolle Erfahrung, bewegt, gehalten und berührt zu sein, ohne funktionieren zu müssen. Ich konnte mich ganz anvertrauen und auf den sinnlichen Genuß einlassen. Ganz deutlich konnte ich so spüren, wie mein Körper auf die Berührung reagiert, nicht das Herz, nicht der Kopf, sondern der Schoß. Irgendwann in der Massage konnte ich fühlen, wie mein Schoß weich wurde und bereit. Wie mein Becken sich entspannte. Nicht für irgendjemanden anders, sondern allein für mich, aus reiner Wonne. Noch nie habe ich mich so zart gefühlt. Danke für den sicheren Raum und deine Präsenz, Ruben. Es war sehr sehr schön.
Caro

Dear Rubén,
I have no words for what our encounter meant to me. But I’ll try nonetheless because I don’t want anyone to miss out on you.
You picked me up, and took me on a sensual and sexual journey I never in my wildest dreams could’ve imagined. In our conversation before the massage, you expressed that I didn’t have to worry about you, that you would take care of you, which gave me the freedom to follow my instincts and move whenever and whichever way I wanted, to which you so beautifully answered. This wasn’t just a massage, this was more like sharing a sensual dance together, however with you as a very strong and decisive lead. Never before was I catered to like that. You were so selfless and generous. I felt safe and loved. After two decades in a sexless marriage, I felt like I was released from prison, and my mind is full of hopeful thoughts again. The road to recovery has begun. I feel like I am ready to live. And I look forward to our next encounter :). Thank you from the bottom of my heart.

Lieber Ruben,

ich habe mich ganz vorsichtig an eine Passion und Ekstase-Massage heran getraut…. zum ersten Mal die Hände so richtig mit einem Seil gefesselt zu haben, war schon mal spannend ;) …
Das hat mir persönlich an BDSM-Anteilen dann schon gereicht ;)

Natürlich war das alles noch SEHR ungewohnt für mich, (es war erst meine zweite Tantra- Massage) aber ich habe mich bei dir gleich wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Du warst mir von Anfang an sehr sympathisch und deine Augen sind wirklich toll! Da kann ich eine meiner
Vorgängerinnen nur bestätigen ;)

Ich habe vor allem genossen, wie du mir in jeder neuen „Situation“ immer wieder Zeit zum Ankommen gegeben hast!

Ein paar Kritikpunkte habe ich leider doch, die ich dir gegenüber schon erwähnt hatte. Ich hätte es begrüßt, wenn du vorher geduscht hättest anstatt danach … und noch ein bißchen achtsamer mit mir umgegangen wärst (z.Bsp. hast du mir ab und zu die Haare eingeklemmt; ich musste dir zweimal sagen, dass du mich bitte nicht so fest massierst;
Temperatur des Öls vorher kontrollieren, das war zu heiß).

Eiswürfel wären, v.a. bei den Außentemperaturen, noch eine gute Idee gewesen, aber das ist mir erst jetzt eingefallen.

Die Yoni- Massage war jedoch wirklich unbeschreiblich gut!…
Die hätte ich gerne konserviert.

Das Gewaschen werden am Schluss war auch eine wundervolle Idee, ein bißchen früher und ausführlicher wäre noch schöner gewesen.

Mit den ausführlichen Gesprächen im Vorfeld, kurz vor und nach der Massage war das Ganze sehr gut abgerundet.

Alles Liebe für Dich und eine herzliche Umarmung, Ramona

Lieber Ruben,
vielen Dank nochmals für Deine wunderbare Massage am letzten Samstag. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl, aufgehoben und angenommen gefühlt. Du hast mich sehr berührt und durch Deine intuitive Massage hat es sich für mich angefühlt, als wenn die Zeit stehen geblieben ist. Ich war im Hier und Jetzt, und das hat sich sehr, sehr gut angefühlt. Ich kann allen Frauen nur empfehlen, sich so etwas wunderschönes wie eine Tantramassage selbst zu gönnen.
Liebe Grüße Stephanie

Liebe Nadine, lieber Ruben,
Meine Frau und ich hatten am 6.6.2022 eine wunderschöne Paarmassage. Unsere letzte Tantra Paarmassage liegt schon viele Jahre zurück. Diesmal haben wir die Massage nach eurer Anregung in getrennten Räumen erhalten, was eine sehr gute und sinnvolle Entscheidung für uns war.
Für uns waren es unvergessliche wunderschöne Momente, die wir erleben durften. Wir konnten uns absolut öffnen, fallen lassen und fühlten uns frei von allen Zwängen. Es war nachhaltiger Genuss pur für Körper und Seele.
Wir empfehlen euch wärmstens weiter und werden sicherlich bald wiederkommen.
Vielen Dank
R. und R.

Lieber Ruben ich durfte gestern eine Passion und Ekstase Massage genießen, und habe nur gedacht: Donnerwetter!!!
Der Beginn war das fesseln meiner Hände, was dann kam war absolut traumhaft, ich bin jetzt noch überwältigt!
Das Kopfkino kann mir keiner mehr nehmen, und die einfühlsame Art und dein Blick deine Augen ……
und toll fand ich, das du dich auch an außergewöhnliche Praktiken herantraust…….

Ich komme sehr bald gerne wieder und wünsche Dir bis dahin alles erdenklich Gute, mach weiter so!!

liebe Grüsse und Kuss Sophie

Beim „Jungen Tantra“ durfte ich in einem wundervollen von Mila, Ruben und Michael gehaltenen sicheren Raum mit vielseitigen Menschen spielerisch in achtsamen und liebevollen Koerper- und Seelenkontakt gehen — herausfordernd, erfuellend und Selbsterkenntnis foerdernd. Herzlichen Dank fuer das faszinierende Seminar!

Eine Reise ins Ungewisse,ins Land der Sehnsüchte, der Träume, der Lust und der dunklen Phantasien. Ich möchte mit meiner persönlichen Geschichte allen Menschen, vor allem aber den Frauen Mut mache, die ähnlich wie ich gehandicapt sind: vor 3 Jahren, mit 70 plötzlich oberschenkelamputiert, Rückrat gebrochen, ein defekter, vernarbter und gezeichneter Körper, den ich aus Scham niemandem zeigen wollte. Aber die Sehnsucht nach Berührung, nach Streicheln, nach Zärtlichkeit wuchs immer mehr. Eine Freundin stellte mir dann AMAKIDO vor. Ich nahm allen Mut zusammen und rief an. Ihr könnt das auch, habt den Mut. Auch wir haben das Recht auf Zuwendung – nur wir selbständig können dafür sorgen !!!Euch steht es zu , dieses köstliche Geschenk anzunehmen. Und nun kommt der wundervolle Ruben ins Spiel. Er nahm die Herausforderung an: eine unendliche, nie zuvor erlebte Zuwendung, zärtliches Streicheln, beschützendes Halten all dies ließ Tränen fließen. Alle meine Koerperzellen zu erspüren auf dem langsamen Vorwaertstasten. Wir lernten uns ganz langsam kennen und waren im Gleichklang , wenn auch mein Gehirn ab und zu störte. Für mich ist diese wunderschöne, mich erschütternde Reise noch lange nicht zu Ende, die Neugierde, noch mehr bzw.tiefere Lust mit allen Sinnen zu erleben. Ich weiß nicht wo es enden wird, lasse mich selbst überraschen.
Susanne. 28.10.2022

Eigentlich wollte ich im Gästebuch schildern, wie die Massage bei Rubén war.
Aber auch 2 Tage später fehlen mir die Worte. Wenn ihr also wissen wollt, wie erfüllend eine Tantra Massage bei Amakido sein kann, müsst ihr es wohl selbst probieren.
Ich kann nur soviel sagen: Von den Haaren bis zu den Zehenspitzen blieb nichts unberührt. Bei der Massage konnte er ohne Worte meine Wünsche erfühlen. Wünsche, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie hatte.
Würde es noch mehr Männer wie Rubén geben, die die Frau als GANZES so verehren, wäre der 8. März nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden! :-)
Danke nochmal für die erfüllenden 2 Stunden. Ich komme sicher wieder.
Barbara

PS: Nicht unerwähnt möchte ich das perfekte Hygienekonzept in dieser doch verrückten Pandemiezeit lassen. Schnelltest, Masken, Aufklärung – Amakido nimmt das Thema wirklich ernst !

Tantra in Motion Dezember 19
Zutiefst bewegt!
Ich habe mich gefreut auf Leichtigkeit, Bewegung, Lust, Freude, neues Terrain.
Doch es kam anders und ich durfte wieder mal meine Grenzen erweitern auf meiner Entwicklungsreise mit Tantra.
Tantra in Motion hat nicht nur meinen Körper bewegt, sondern auch meine Seele und hat ziemlich überraschend für mich alte Verletzungen hochgespült, die ich vom Verstand her schon bearbeitet hatte. Nun durfte ich es noch auf der Gefühlsebene erleben. Äußerst schmerzhaft, äußerst reinigend, unglaublich schön.
Was für eine allumfassende Berührungskunst.
Was für eine wertvolle Arbeit.
Danke an die Berührungskünstler
Claudia, Michael und Rubén!
Doro

HALLO RUBÉN! DIE 2 STUNDEN TANTRA MIT DIR WAREN TOLL! DIE BERÜHRUNGEN MIT DEINEN HÄNDEN TATEN MIR GUT! ICH KONNTE MICH GUT FALLEN LASSEN UND FÜHLTE MICH TOTAL ANGENEHM UND GEBORGEN BEI DIR! HOFFE BIS BALD MAL WIEDER!!! VIELE GRÜßE JOACHIM

Lieber Rubén,

ganz herzlich möchte ich mich bei dir bedanken für deine Geduld, das Gefühl von Geborgenheit, Zärtlichkeit, Respekt und Akzeptanz. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und befinde mich noch immer in einem Gefühl der Höhe und Glückseligkeit. Ich hab das Gefühl wieder ein kleines Stück näher zu mir selbst gefunden zu haben und bin sehr dankbar, dass du mich ein kleines Stück auf meiner Reise begleitet hast.

In Liebe.
Sanita