Als Ingenieurin durfte ich die Qualität des materiellen Erschaffens kennenlernen – der Strukturen Berechnungen – des einhalten von Zeitplänen –des Arbeiten mit Menschen deren Arbeiten wie Zahnräder ineinander greifen – und wie es nach jeder Wiederholung immer perfekter wird – zu sehen wie wunderbar unser Denkapparat gestalten und planen kann

Eine schöne Erfahrung.

Nun, als Tantra-Masseurin, erschließt sich mir im intimen Kontakt mit Menschen die unendliche Vielfalt des DaSeins. Äußere Form, innere Form – nichts wiederholt sich. Kein Moment ist wie der andere. Jeder ist geprägt vom Loslassen, vom Laufen lassen vom Zulassen und vom Staunen.

Ich bin ehrfürchtig verliebt.

Ich bin dankbar mein Geschenk weitergeben zu dürfen.

Aus unserem Gästebuch

Aus unserem Gästebuch

Lieber Michael, liebe Kat(h?)rin, liebe Leona,

Spannend. Ein neues Thema von euch, und das zweite Seminar, bei dem ich mit meiner Partnerin die Jungfern“fahrt“ auf dem – hier überraschend wilden – Ozean miterleben darf. Diese „Erstlings“-Seminare sind immer etwas Besonderes unter dem Besonderen.

Spannend. Mitzuerleben, wie so ein Seminar „lebt“. Wie es ausbricht aus – hier absichlich lockeren – Regeln. Wie ihr versucht, es „einzufangen“. Und dabei die professionelle Ausstrahlung, die Souveränität nicht verliert. Zugeben könnt, dass ihr Überraschungen erlebt wie wir auch.

Spannend. Wie wir trotzdem nicht das Gefühl verloren haben, dass alles seine Richtigkeit hat, in sicherem Rahmen läuft. Die feste, klare Struktur bleibt. Jeder weiß von vornherein, wie der Ablauf sein wird, das gibt Sicherheit, die bei dem Erlebten wichtig ist.

Spannend. Wie alles spielerisch leicht aussieht, und man nach dem Blick „hinter die Kulissen“ erst merkt, was an Arbeit und Planung dahintersteckt, um das Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, das man vom ersten Einatmen der Räucherkräuter bis hin zur Schlussrunde spürt.

Spannend. Wie leicht tabubehaftetes Neuland entdeckt werden konnte, wenn man gewillt ist und dazu motiviert wird.

Spannend. Wie Offenheit und Freundlichkeit sich spiegeln in den Gesprächen, in den Übungen.

Spannend. Die Begegnung mit einem weiten Spektrum offener, interessanter Menschen allen Alters.

Spannend. Die Feedback-Runden, die verschiedensten Erlebnisse und Gedanken, die die persönliche Entwicklung fördern.

Spannend. Wohin es sich entwickeln wird. Ich bin sicher dabei bei der nächsten Release-Version! Es gibt genug zu lernen, dazu reicht ein Seminar zu dem Thema bei Weitem nicht aus.

Spannend. … waren meine nächsten Tage (und Nächte) – intensiver, als ich es Sonntag abend dachte. Es arbeitet und arbeitet in mir weiter…

Gespannt. Wen ich wiedersehen werde – innerhalb oder ausserhalb eines Seminars ;)

Liebe Grüße,

Christian

Seminar amakido Intim 28.10.2016 – 30.10.2016
Ein großes herzliches und sehr überwältigendes Dankeschön für das Geschenk in eurem Seminar Amakido Intim Yoni- und Lingammassage welches meine Seele sehr intensiv berührt hat.
Ich durfte mich zu jeder Zeit zeigen, sehen, mich spüren, mich genießen in all meiner Kraft, ohne mich zu schämen. Alles war willkommen: meine sinnlich sexuelle Lust, die Energie und Kraft. Auch die Gefühlswelt war in dieses Tun sehr intensiv eingebunden: das verspielte Lachen, das Glücklichsein, das Gefühl des Traurigseins, des Zweifels: „kann ich das“, des Ängstlich sein. Die Zuversicht in eurem Seminar, geborgen zu sein, gehalten zu werden.
Lieben Dank für eure professionelle Begleitung und gute Unterstützung. Danke für die vielen spannenden Erkenntnisse, mich zu sehen, spüren zu können, ich zu sein ohne wenn und aber, einfach mich zu erleben.
Diese Reise in mein inneres zu meiner Seele, zu meinen Gefühlen haben mich so sehr berührt, dass irgendwann einfach nur die Tränen liefen. Auch das war willkommen und durfte sein, die Trauer zu spüren, sie zu genießen, auch wenn es weh tat. Es ist befreiend, Tränen und Trauer fließen zu lassen. Wenn ich diese Zeilen schreibe, weckt es wunderschöne Erinnerungen, sie sind Teil meiner Seele, danke dass ihr da seid und dieses wundervolle Seminar gegeben habt.
Eigentlich fehlen mir die richtigen Worte um alle diese Erfahrungen, Gefühle und Eindrücke zu beschreiben. Ich kann nur sagen: traut euch, es lohnt sich, ohne wenn und aber.
Meine Gefühle und Entdeckungen, die während diesem Seminar entstanden sind, sind sehr herzlich eingeladen, an meinem Leben teilzuhaben, es ist ein Kommen und ein Gehen, doch jedes einzelne ist sehr wertvoll auf seine Art, welches ich nicht missen möchte.
Ich kann jedem empfehlen sich auf die Reise zu machen und „einfach“ mal sich und seinen Gefühlen hinzugeben. Der Regenbogen des Lebens hat viele Gefühle und viele Farben für jeden von uns. Die Begegnungen in diesem Seminar haben mich genährt und mich sehr bereichert, meinen Blickwinkel geöffnet für…..
Danke für diese Erkenntnisse und die wunderbaren Geschenke des Lebens. Freue mich sehr auf weitere Seminare bei euch. Herzensgrüße H.

Ihr Lieben Katrin,Michael und Sabine
Am Wochenende habe ich bei Euch mein erstes(und bestimmt nicht mein letztes ;-))Tantraseminar besucht.
Gott war ich aufgeregt.Doch das hat sich schnell gelegt.
Ihr habt uns so einen wundervollen und sicheren Rahmen geschaffen,dass ich mich mit Euch und der wundervollen Gruppe gleich wohl gefühlt habe.
Dieses Seminar war eine unbeschreiblich schöne und wertvolle Erfahrung für mich,die mich auch in meinem Alltag noch trägt.
Ich bin Euch und allen Seminar-Teilnehmern unbeschreiblich dankbar.
NAMASTE(mit einer tiefen Verbeugung) Julia

Lieber Michael, liebes Amakido – Team ! Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die WUNDERBAREN Seminare, die ich bei euch erleben durfte ! Sie haben mir jedesmal sehr viel Spaß gemacht und jedes der Seminare hat mich ein Stück näher zu mir selbst gebracht ! Durch eure liebevolle, achtsame und respektvolle Art habe ich mich jedesmal sehr wohl und professionell begleitet gefühlt ! Jeden der zögert, sich zum Seminar anzumelden, möchte ich ermutigen den Schritt zu wagen :-) ! Es lohnt sich wirklich ! Heute bin ich auf ein Gedicht gestossen, welches ich mit euch teilen möchte. Leider weiss ich nicht wer es geschrieben hat und hoffe der Verfasser / die Verfasserin ist damit einverstanden…Ich freue mich auf viele, weitere Seminare ! Nina
„GLÜCK:
Falle aus allen Rollen, Mensch, trag deine Masken zu Markte,
fülle Worthülsen mit Sinn, bis sie vor Bedeutung platzen!
Das Spiel ist aus – es lebe das Sein! Frei gibt es sich dem Leben hin.
Drum hebe deine Seele in den Himmel, sprenge den Rahmen deines Herzens, lass‘ deine Liebe überschäumen, dass sie aus allen Poren dringt!
Dann hülle dich in deine Freude – und trage sie wie königliches Rot: Denn aus dir spricht jetzt das Glück, von Kopf bis Fuß du selbst zu sein!“

endlich : ) Finalmente, anche se con un pò di ritardo, vi scrivo del Seminario che ho sperimentato con voi ad Ottobre 2014. Anche se c’era qualche problema di comprensione a causa della lingua : ) io mi sono sempre sentito vicino a tutti…per tutto il tempo! Con il cuore ho gioito della sessualità, mi sono aperto e ho lasciato che la mia anima fluttuasse in questo spazio di amore e fiducia che voi, Michael e Sabine, avete sensibilmente costruito per tutti noi…grazie!! Da allora porto con me tante piccole perle, ricordi ed emozioni, che non smettono mai di ricordarmi quant’è bella la sessualità! Grazie di cuore a voi e a tutti i miei compagni e soprattutto compagne di quella meravigliosa esperienza che è stata il Seminar Intim!! Spero un giorno di rivedervi e di riabbracciarvi…magari ad un altro Seminario Amakido? Un abbraccio Michael un italienischtantramasseur : )

Lieber Michael, liebe Sabine, ich kann heute noch der Energie nachspüren, die ihr vor einigen Tagen in unserem Raum so einfühlsam gefunden, so achtsam entzündet und so wunderbar in diese Höhen begleitet habt. Die Schönheit darin hält meine Gedanken noch immer so viele Momente in meinen Tagen fest. Das ist ein so großes Geschenk. Mir kommt ein Danke dafür so klein vor. Ich möchte trotzdem. Die Erinnerungen an die Reise an diesen Ort werden mich noch ganz lange immer wieder neu berühren. Ein Ort, der nur in ganz wenigen schüchternen, verhuschten Momenten und nur als eine vage Idee ganz leise von sich erzählt hat. Der Zauber dieses Ortes bleibt mir für immer. Liebe Gedanken, auch von Gabi, Claus Katrin, auch dir für deine so einzigartige und wunderbare Bereicherung unseres Seminars amakido intim.