Ich liebe es Menschen auf allen Ebenen zu berühren und ihnen den Weg vom Kopf ins Herz zu öffnen. In meiner geliebten Arbeit als Friseurin durfte ich erkennen, wie sehr es mich beglückt, den Menschen in all ihrer wunderbaren Vielfalt zu begegnen und ihnen ein schönes Gefühlserlebnis zu schenken. Da ist aber auch immer eine fast schmerzhafte Sehnsucht nach mehr Intensität und eine Ahnung von mehr Tiefe in den Begegnungen gewesen. Ich war auf der Suche.

Das Leben hat meine Sehnsucht gesehen und diese Suche endlich belohnt. Es hat mir Wegbegleiter geschickt, die mich in die magischen Welten des Fühlens versetzt haben. Die erste Tantramassage stellte meine Welt auf den Kopf und lies in mir den tiefen Wunsch reifen, dieses Geschenk weiterzugeben.

Nun bin ich reif dafür und freue mich auf die Begegnungen mit meinen Gästen. In meinen Massagen werdet ihr mich herzöffnend, emphatisch und verbindend erleben. Aber auch experimentierfreudig und unkonventionell.

Weiterbildungen – Qualifikationen

2014:  Global Shamanic Healing mit Hiah Park

2015: „Die Transformationswoche“ 6-Tage-Intensivseminar mit Robert Betz.

2016: Ausbildung zur Tantramasseurin bei Amakido Berührungskunst

  • Amakido Basisseminar.
  • Amakido Intim (Yoni und Lingammassage).
  • Vierhändige Massage.
  • Tantra in Motion (Bewegungselemente in der Tantramassage).

2017: Haus des Mondes: Ausbildung in Beckenboden, Anal- und Prostatamassage bei Nhanga Grunow.

2019: Einführung in Fesselmassage bei Matis d’arc und Beata von luhmen d`arc

2020 – 2021: Perlentorausbildung bei Nhanga Grunow ( Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen)

  • Modul 1: Massage und Entspannung
  • Modul 2: Massage und Lust
  • Modul 4: Massage und das Lösen von Schmerzpunkten. Kommunikation und Prozessbegleitung in der Yonimassage für Frauen.

Seit 2020: Seminarleiterin bei Amakido Berührungskunst.

  • Konzeption und Durchführung von Seminaren für private Gruppen
  • Amakido Intim
  • Amakido Basiseminar

Aus unserem Gästebuch

Aus unserem Gästebuch

Das Basisseminar am vergangenen Wochenende in Karlsruhe hat mich tief berührt. Michael, Nadine und Lena haben professionell und mit ganz viel Liebe, Hingabe und Humor den Raum gehalten, so dass alle Gefühle und Emotionen Ihren Platz bekamen. Das Ritual wurde in drei Abschnitte aufgeteilt. Zuerst wurde der Ablauf und die unterschiedlichen Massagetechniken erklärt und dann das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt. Am Sonntag bestand dann die Möglichkeit die Tantramassage unter Anleitung einmal komplett zu üben. Auf Fragen wurde mit viel Geduld eingegangen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir dieses Geschenk gemacht habe und sehe darin für mich ein großes Potential der Weiterentwicklung und Entschlüsselung eigener Begrenzungen. Ich werde definitiv weitere Kurse besuchen.
Ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön an Michael, Nadine und Lena fürs Raum halten. Danke an alle Teilnehmer*innen für den Austausch, egal ob kurz oder intensiv und für all die Berührungen.

Liebe Nadine, liebe Lena, lieber Michael, nachdem ich 2 x darüber geschlafen habe und ich wieder Boden unter den Füssen habe, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken.
Dies ist am Sonntag von meiner Seite etwas zu kurz gekommen

Lieben Dank für ALLES was Ihr uns da habt zukommen lassen. Für den Raum, die Energie, die Anleitung, die Begleitung, das Wohlgefühl, die Wärme (nicht nur Raumtemperatur )……..
Danke für all die Arbeit vor und nach dem Seminar und vor allem liebe Nadine und liebe Lena für die aufmunternden Worte und Umarmungen…..
von Frau zu Frau.

Seid ganz herzlich gegrüßt
Doris

Eine Freundin fragte mich, ob ich an einem Tantra-Seminar teilnehmen wolle. Tantra war mir bisher ausschliesslich vom «Hören-Sagen» bekannt. Ich war «curious» und brauchte von meinem äusserst hektischen Berufsalltag eine „Pause“, deshalb meldete ich mich direkt an, ohne mir weitere Gedanken zu machen. Bereits schon am ersten Abend tauchten wir in eine «magische Bubble» ein, die mir so völlig fremd war. Ein kleines Universum für sich! Wie sagt man so schön? «Growth happens outside your comfortzone”…

Der authentische Austausch und das Zusammensein war «unique, to say the very least». Sich in dieser «Bubble» Fallenlassen zu dürfen, ohne jegliche Vorurteile, zeigte den Kontrast zum sonst Bekannten unmissverständlich auf; destruktiv konditionierte Ängste und Scham wurden dank der Leitung (Nadine & Michael), gemeinsam, mit der Hilfe von unglaublich herzlichen Teilnehmer/Innen im Verlaufe des Seminars sprichwörtlich pulverisiert. «In a nutshell»: A deeply loving and compassionate environment, as well as my most humbling experience! This weekend ended up becoming a priceless gift, of which I wish everyone to receive, rather sooner than later… Herzlichen Dank an die Seminarleitung, Nadine und Michael, sowie an alle Teilnehmer/Innen!
I.

Lieber Michael, Liebe Nadine
Worte können nicht das ausdrücken, was ich in diesen 3 Tagen Tantra-Seminar erfahren durfte.
Ich bin unfassbar dankbar, beseelt & zu tiefst berührt in diese Erfahrung von wahrlich sinnlicher Berührungskunst eingetaucht zu sein.
Danke für den sicheren Raum, den ihr schafft, in dem ich mich rund um geborgen gefühlt habe.
Diese Art von Hingabe & das absichtslose Geben von Berührungen hat mir eine neue Welt eröffnet.
Ich habe durch dieses Seminar alte Blockaden lösen dürfen & habe gespürt was es bedeutet in wahrer Verbindung mit anderen Menschen zu sein. Danke für dieses Erlebnis. Ich freue mich auf alles weitere. :) Ihr werdet mich nun nicht mehr los. ;)
Namasté
Yvonne

Liebe Nadine, lieber Michael,

ich durfte Euch bei einem Wochenend-Workshop kennen lernen und bin begeistert. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen aber schon gleich zu beginn wurde die Scham abgelegt. Ihr habt uns so einen so wertvollen Raum geschaffen. Ich spüre die Energie immer noch. Mir hat es auf den verschiedensten Ebenen geholfen. Ich durfte körperliche und mentale Heilung erfahren wie noch nie zuvor. Es war so magisch. Ihr seid zwei ganz wundervolle Menschen und ich möchte mich von Herzen bei Euch bedanken für Eure Offenheit, Hingabe, Ehrlichkeit und Sinnlichkeit. Ihr macht das was ihr macht, in voller Liebe und das spürt man. Durch diese Erfahrung bei euch habe ich meinen Körper auf eine ganz besondere Art zu lieben gelernt. Unsere Gruppe schwärmt immer noch und es ist immer etwas besonderes wenn wir aufeinander treffen. Ich fühle mich so verbunden und vertraut.
Das nächste Wochenende ist schon in Planung.
Ich freue mich drauf.

Sabine

Ich durfte Nadine und Michael auf einem Tantra Workshop-Wochenende erstmals kennenlernen und bin immer noch tief berührt, wie beide es geschafft haben einen wirklich besonderen Raum für uns zu schaffen, indem Scham, Begrenzungen oder Bewertungen keine Rolle gespielt haben. Das ist m.E. die Grundlage für eine solche neue körperliche Bewusstseinserfahrung. Beide haben uns auf eine unglaublich tolle Art und Weise dem Thema Tantra näher gebracht und ich glaube es spricht alles für sich, dass wir gerade in der Planung für ein Vertiefungs-WE sind oder :) ich kann jedem, vor allem den Männer nur ans Herz legen eine Tantra Massage von Nadine zu empfangen. Ich verspreche sicherlich nicht zu wenig, dass Nadine´s Energie dir hilft, sich ganz einfach drauf einzulassen, loszulassen und sich dem hinzugeben. Ein Erfahrung die man(n) machen muss aus meiner Sicht :)
Besten dank euch Nadine und Michael und bis bald :)

VG
Ronny

Lieber Michael, liebe Nadine, es fällt mir schwer in Worte zu fassen, welch einzigartiges Geschenk ihr uns gemacht habt.
Unser maßgeschneidertes Tantra Special, war ein Erlebnis für alle Sinne. Die Tiefe und Vielfalt der Seminarinhalte und Anwendungsmöglichkeiten haben all meine Erwartungen übertroffen. Mit welcher Hingabe Ihr an diesen 2,5 Tagen die Themen Sexualität, Bewusstseinsbildung und experimentelle Körperarbeit zelebriert und auf uns zugeschnitten habt, war einzigartig. Ihr habt einen Raum von Vertrauen, Verbundenheit, Experimentierfreude und Offenheit geschaffen und damit jedem einzelnen von uns ermöglicht, sofort seine Komfortzone zu verlassen und über sich selbst hinauszuwachsen. Jeder durfte seine ganz individuellen Themen mitteilen und heilen. Ich hätte mir keinen schöneren Rahmen für diese so persönlichen und intimen Erfahrungen vorstellen können. Ich hatte mehrerer Momente an diesem Wochenende, die ich einfach nur als „Begegnung mit dem Göttlichen“ beschreiben kann. Wir haben so tiefgreifende Gespräche geführt, zusammen gelacht, geweint, sind uns in den Armen gelegen, haben uns zärtlich berührt, unsere Lust und Leidenschaft Ausdruck verliehen, durften ekstatische, aber auch tranceähnliche Zustände erfahren. Wir sind uns auf Seelenebene begegnet und durften Sexualität auf einer völlig neuen Ebene erfahren. Dieses Erlebnis zeigt, was möglich ist, wenn Liebe, Wertschätzung und Verbundenheit den Raum erfüllen. Unser gemeinsames Wochenende zählt dank Euch zu den für mich wundervollsten Lebensmomenten. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf das nächste gemeinsame Seminar mit Euch. Ihr tragt mit Eurer Arbeit einen so wertvollen Teil dazu bei, dass Sexualität bewusst und frei gelebt wird. Ich empfehle Euch und Euer Studio von Herzen gerne weiter und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte. Danke für Euer Vertrauen in mich und das gemeinsame Experiment.

In Liebe
Julia

Wir durften letzte Woche in einer kleinen, privaten Runde ein individuelles Tantra Seminar bei Michael und Nadine genießen. Es ist schwierig in Worte zu fassen, dieses Wochenende zu beschreiben. Wir haben uns super wohl gefühlt, die Location, die Teilnehmer, die Trainer – alles war einfach perfekt. Michael und Nadine haben es uns so einfach gemacht, uns darauf einzulassen und alles zu genießen, was kommt. Mit ihrem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung haben sie uns Hintergründe, aber auch verschiedene Techniken für das Massage Ritual gezeigt und testen lassen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gar too much. Die beiden hatten ein sehr schönes Gefühl für die Gruppe und haben sogar nochmal den Inhalt spontan angepasst. Einen Raum zu schaffen, in dem so offen und wertschätzend über die intimsten Themen gesprochen werden kann, ist ein Geschenk, wofür ich unheimlich dankbar bin. Es sind Tränen geflossen, es wurde herzhaft gelacht, aber auch die Stille war präsent und die Energie im Raum schwang auf dem höchsten Level. Die Erlebnisse des Wochenendes zeigen im Alltag nach wie vor Wirkung. Es ist unfassbar, was bei einem solchen deep dive Seminar alles zum Vorschein kommt, Ängste, Zweifel, Scham, Druck etc. und wir durften so vieles heilen und gehen lassen. Diese Erfahrungen wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Und wir haben direkt am Wochenende entschieden mit Michael und Nadine in einem Aufbauseminar daran anzuknüpfen. Ich freue mich bereits jetzt schon riesig darauf. Danke für euer Sein und eure Arbeit – sie ist so wichtig für die Gesellschaft.

In Liebe
Jasmin