Was schreiben Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seminare? Lest selbst:

Aus unserem Gästebuch

Wie beschreibe ich nur das, was ich im Tantra-Basisseminar erleben durfte?
3 Tage fliegen, tiefes Fühlen, neues Lernen, wundervolle Menschen, excellente Führung, Weltveränderung, Liebe.
In tiefer Dankbarkeit. Benchi

Ich habe selten einen (Seminar-)Raum erlebt, der sich so safe und integer anfühlt wie die mit Michael und seinem Team. Das betrifft sowohl die Struktur, den „Lernplan“ als auch das energetisch- zwischenmenschliche.
Und dabei gibt es viel Raum zum Lachen, Weinen und authentisch sein. Ich gehe raus und fühle mich jedesmal genährt, wohlig bei mir, bereichert
Für mich sind die Seminare auf allen Ebenen eine absolute Buchungsempfehlung! ❤

Liebe Noraya, Sophie und Michael,

Ich möchte mich ganz ausdrücklich bedanken für die wunderbare Zeit mit euch. Der von euch geschaffene Rahmen, angefangen mit dem einräuchern des Raumes, war in den 2,5 Tagen eine kleine geschützte Welt für sich.

Wie schnell fremde Menschen doch zu einer Gruppe zusammenschmelzen ist beeindruckend.
Aber noch beeindruckender sind die Nachwirkungen. Die ganze Woche über fühlten sich die Wahrnehmung mir selbst gegenüber, meiner Umwelt und jedes Menschen dem ich begegnete enorm geschärft und sensibilisiert.

Nicht nur Massagen zu empfangen sondern diese auch anderen zu geben, empfinde ich als sehr erfüllend. Wenn man danach in ein lächelndes und dankbares Gesicht schaut, gibt es einem soviel zurück.

Endlich habe ich das gefunden nach dem ich immer gesucht habe!

Vielen Dank

Alles Liebe Stefan

Liebe Sophie, Michael und Noraya,

der Basis Kurs war einfach eine wunderschöne Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Die Athmosphäre, die Energien und die Stimmung waren so beeindruckend schön und Locker, dass ich sie für eine sehr lange Zeit erinnern werden.
Alles war natürlich und mit Herz gemacht.
Es ist schwierig alles genau zu beschreiben, nur wer dort war kann es verstehen.
Ich kann mich nur bei euch sehr bedanken.
LG Francesco

Lieber Michael und liebes Team,
jetzt habe ich ja schon einige Kurse mitgemacht und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert davon, wie ihr es schafft, für die unterschiedlichsten Menschen einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sie sich frei in ihrer Kreativität und Lust entfalten können.
Die achtsame Leitung durch die drei Tage und auch die Räumlichkeiten und die Organisation haben dazu beigetragen, dass es für mich ein bereicherndes, lehrreiches und nicht zuletzt lustvolles Erlebnis wurde.
Ein dickes Dankeschön von Margot

Ich durfte an einem 3 tägigen Amakido Seminar in Freiburg teilnehmen. Kurz und bündig: Die Teilnahme ist ist ein Geschenk!
Herzlichen Glückwunsch, wenn Du dich dafür entscheidest!

Drei Tage voller Erotik, Sinnlichkeit und Harmonie haben mir Sheala, Daniel und Michael beim Tantra-Basisseminar geschenkt. Gespickt mit Fakten, Anschauungen, kompetenten Erläuterungen verging die Zeit wie im Flug. Nun schwebe ich noch beseelt etwas über den Dingen. Habt Dank, ihr drei, Silvia

Sheala, Katharine und Daniel haben uns wirklich sehr professionell und gleichzeitig warmherzig und liebevoll durchs Seminar geleitet. Sehr inspirierend zuzuschauen. Herzlichen Dank, dass nach dem „Jungen Tantra“ nun auch das „Junge Tantra – Basisseminar“ angeboten wurde – das Konzept in kurzer Zeit einen kompletten Ablauf zu erlernen fand ich sehr gelungen. Ich kann die Seminare nur wärmstens weiterempfehlen – man lernt richtig viel über die Massage (Technik, Berührungsqualitäten, innere Haltung, Consent…) und gleichzeitig ist der Raum sehr geschützt und achtsam mit genug Zeit für Austausch.

Ein wunderschönes Seminar, in dem wir viele neue Elemente der Tantra-Massage gelernt haben.

Claudia, Matis und Michael haben uns wundervoll und achtsam durch dieses Seminar geleitet.

Bis bald mal wieder

Alex

Ein Teilnehmer nach Tantra in Motion mit Claudia, Matis und Michael im April 2023:
Das Seminar hat mich zu einem kleinen Gedicht inspiriert. Vielleicht gefällt es euch:

Hingabe sickert in Muskeln und Sehnen.
Scham verdampft.
Wenn wir uns aneinander lehnen.
Unverkrampft.
Es ist das Spiel von Nehmen und Geben.
Alt und neu.
Gespielt nach den Regeln des Lebens.
Immer treu.

Sheala beim leiten des Seminars „Junges Tantra“ vom amakido Berührungskunst zu erleben, war eine besondere Erfahrung für mich. Sie holt die Menschen dort ab, wo sie stehen und vermittelt ihr Wissen und Können auf eine Weise, die mich inspiriert. Sie findet die passenden Worte und lädt dazu ein, Sichtweisen zu hinterfragen und sich darüber auszutauschen. In den Räumen die sie hält fühle ich mich sicher und wertgeschätzt und gleichzeitig herausgefordert. Der Rahmen des Seminars hat mir ermöglicht mich zu zeigen, wie ich bin und dabei aus meiner Komfortzone zu kommen und mich noch besser kennen zu lernen.

Liebe Sheala, liebe Helena, lieber Michael,

Das junge Tantra Seminar war einfach wie ein Traum für mich.
Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt.
Ich bin wieder mit meiner Lust, meinem Körper und meinen Sehnsüchten in Verbindung gekommen.
Die Gruppe wurde so schön angeleitet.
Ich habe mich sicher gefühlt und eure Präsenz im Raum so genoßen. Ich wusste, alles von mir darf sein und das war so heilsam!
Könnten nicht alle Menschen so sein wie ihr?
Es war mein erstes Tantra Seminar.
Und ich habe erfahren dürfen, dass Tantra, so wie ihr es praktiziert, genau das ist, nach dem ich schon so lange gesucht habe.
Also ich kann dieses Seminar jedem Menschlein empfehlen, das eine Auszeit aus der schnellen Welt braucht und vielleicht spürt, das es da im Herzen noch mehr gibt, hinter all den Schranken der Scham und der Angst.
Es ist wirklich das perfekte Umfeld dafür, aus seiner Komfortzone rauszugehen.
Du musst nichts tun, was du nicht willst. Denn es geht genau darum, deine Grenzen zu spüren und zu kommunizieren.
Und du bekommst wirklich viel hilfreiches Wissen!
Trau dich, du wirst belohnt ;)
In Liebe, Hana

Die plumpe Art, in der Michael ständig seine eigene Sexualität thematisiert, fand ich wirklich mehr als unangenehm. Ansonsten war es eine geniale Erfahrung. Sheala hat das Seminar toll geleitet, die Teilnehmer waren sehr nett, die Atmosphäre wundervoll. Ich habe viel über mich gelernt und fühle so viel Verbundenheit. Ich komme wieder. Dann gerne mit einem anderen männlichen Leiter oder wenigstens etwas weniger Aufdringlichkeit und Frivolität (die auch sonst keiner der Leiter oder Teilnehmer an den Tag legte).

Eine Freundin fragte mich, ob ich an einem Tantra-Seminar teilnehmen wolle. Tantra war mir bisher ausschliesslich vom «Hören-Sagen» bekannt. Ich war «curious» und brauchte von meinem äusserst hektischen Berufsalltag eine „Pause“, deshalb meldete ich mich direkt an, ohne mir weitere Gedanken zu machen. Bereits schon am ersten Abend tauchten wir in eine «magische Bubble» ein, die mir so völlig fremd war. Ein kleines Universum für sich! Wie sagt man so schön? «Growth happens outside your comfortzone”…

Der authentische Austausch und das Zusammensein war «unique, to say the very least». Sich in dieser «Bubble» Fallenlassen zu dürfen, ohne jegliche Vorurteile, zeigte den Kontrast zum sonst Bekannten unmissverständlich auf; destruktiv konditionierte Ängste und Scham wurden dank der Leitung (Nadine & Michael), gemeinsam, mit der Hilfe von unglaublich herzlichen Teilnehmer/Innen im Verlaufe des Seminars sprichwörtlich pulverisiert. «In a nutshell»: A deeply loving and compassionate environment, as well as my most humbling experience! This weekend ended up becoming a priceless gift, of which I wish everyone to receive, rather sooner than later… Herzlichen Dank an die Seminarleitung, Nadine und Michael, sowie an alle Teilnehmer/Innen!
I.

Lieber Michael, Liebe Nadine
Worte können nicht das ausdrücken, was ich in diesen 3 Tagen Tantra-Seminar erfahren durfte.
Ich bin unfassbar dankbar, beseelt & zu tiefst berührt in diese Erfahrung von wahrlich sinnlicher Berührungskunst eingetaucht zu sein.
Danke für den sicheren Raum, den ihr schafft, in dem ich mich rund um geborgen gefühlt habe.
Diese Art von Hingabe & das absichtslose Geben von Berührungen hat mir eine neue Welt eröffnet.
Ich habe durch dieses Seminar alte Blockaden lösen dürfen & habe gespürt was es bedeutet in wahrer Verbindung mit anderen Menschen zu sein. Danke für dieses Erlebnis. Ich freue mich auf alles weitere. :) Ihr werdet mich nun nicht mehr los. ;)
Namasté
Yvonne

Durch „Tantra in Motion“ hat Tantra für mich eine zusätzliche Dimension gewonnen. Ein Highlight an einem ganz besonders schönem Ort. Das Leitungsteam (Deva Bhusha, Michael) hat wunderbar zusammengearbeitet und sich immer wieder neu auf unsere Gruppe eingelassen. Ich erlebte das Seminar als herzöffnende Friedensarbeit und frage mich, wie die Stimmung auf der Erde wäre, wenn jeder Mensch das Privilleg hätte, sich so geehrt und geliebt zu fühlen, wie ich es bei „Tantra in Motion“ erleben durfte? Ein sehr empfehlenswertes Seminar – auch für die Freude und den Frieden auf unserer Erde! Vielen Dank an das Leitungsteam und an alle Teilnehmer:innen!
Brigitte

Liebe Nadine, lieber Michael,

ich durfte Euch bei einem Wochenend-Workshop kennen lernen und bin begeistert. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen aber schon gleich zu beginn wurde die Scham abgelegt. Ihr habt uns so einen so wertvollen Raum geschaffen. Ich spüre die Energie immer noch. Mir hat es auf den verschiedensten Ebenen geholfen. Ich durfte körperliche und mentale Heilung erfahren wie noch nie zuvor. Es war so magisch. Ihr seid zwei ganz wundervolle Menschen und ich möchte mich von Herzen bei Euch bedanken für Eure Offenheit, Hingabe, Ehrlichkeit und Sinnlichkeit. Ihr macht das was ihr macht, in voller Liebe und das spürt man. Durch diese Erfahrung bei euch habe ich meinen Körper auf eine ganz besondere Art zu lieben gelernt. Unsere Gruppe schwärmt immer noch und es ist immer etwas besonderes wenn wir aufeinander treffen. Ich fühle mich so verbunden und vertraut.
Das nächste Wochenende ist schon in Planung.
Ich freue mich drauf.

Sabine

Ich durfte Nadine und Michael auf einem Tantra Workshop-Wochenende erstmals kennenlernen und bin immer noch tief berührt, wie beide es geschafft haben einen wirklich besonderen Raum für uns zu schaffen, indem Scham, Begrenzungen oder Bewertungen keine Rolle gespielt haben. Das ist m.E. die Grundlage für eine solche neue körperliche Bewusstseinserfahrung. Beide haben uns auf eine unglaublich tolle Art und Weise dem Thema Tantra näher gebracht und ich glaube es spricht alles für sich, dass wir gerade in der Planung für ein Vertiefungs-WE sind oder :) ich kann jedem, vor allem den Männer nur ans Herz legen eine Tantra Massage von Nadine zu empfangen. Ich verspreche sicherlich nicht zu wenig, dass Nadine´s Energie dir hilft, sich ganz einfach drauf einzulassen, loszulassen und sich dem hinzugeben. Ein Erfahrung die man(n) machen muss aus meiner Sicht :)
Besten dank euch Nadine und Michael und bis bald :)

VG
Ronny

Eintrag zum Basiseminar im Juli 2022:

Schon am Sonntag auf der Heimfahrt und trotz Coronarerkrankung ab Dienstag und dem Rest der ganze Woche, habe ich mich innerlich sehr ruhig, ausgeglichen und gleichzeitig unheimlich energiegeladen gefühlt. Irgendwie sehr sensibilisiert nach außen und zugleich (wieder mal) ganz stark bei mir. Ein sehr, sehr schönes Gefühl. Zeitgleich hat mich Corona ziemlich erwischt, so dass ich körperlich genau das Gegenteil von energiegeladen war. Auch dieser Kontrast war für mich unheimlich spannend. Daher kann ich Corona sogar etwas Gutes abgewinnen. Leider hat das Gefühl nur bis heute angedauert. Jetzt gerade fühle ich mich kraftlos und traurig.

Dessen ungeachtet war es ein intensives und schönes Wochenende. Es war überraschend zu erleben, wie fremden Menschen in dieser kurzen Zeit zu einer Gruppe geworden sind. Ich empfand es als unheimlich schön, wie schnell ich mich geborgen gefühlt habe, wie Menschen, die noch am Freitagabend bei der Vorstellungsrunde zunächst nicht „auf meiner Wellenlänge“ zu sein schienen, sich am Sonntag wie vertraute Freunde anfühlten.

Vielleicht gehe ich zu weit in dem, was ich schreibe. Ich möchte es trotzdem tun und hoffe das ihr mir verzeiht. Wenn es zu lange ist, geht einfach darüber hinweg.

Gerade Ihr als Team habt diese verbindende und offene Atmosphäre entstehende lassen, geschaffen und ermöglicht. Ihr ward ein „schönes“ Team mit Respekt und Zuneigung füreinander. Auch euch zu beobachten war belebend, da jeder von euch auf seine Weise dazu beigetragen hat. Michael mit Deiner einfühlsamen, witzigen und trotzdem sachlichen Art, Marion mit Deinem herzlichen und ab Samstag sehr nachdenklich wirkendem Wesen und Sophie, jugendlich erfrischend und selbstbewusst. Zusammen sehr sinnlich. Danke Euch allen.

Für mich war es ein Einblick in eine Welt oder der Beginn eines Weges, den ich noch gerne ein Stück weiter gehend würde.
M.

Lieber Michael, liebe Nadine, es fällt mir schwer in Worte zu fassen, welch einzigartiges Geschenk ihr uns gemacht habt.
Unser maßgeschneidertes Tantra Special, war ein Erlebnis für alle Sinne. Die Tiefe und Vielfalt der Seminarinhalte und Anwendungsmöglichkeiten haben all meine Erwartungen übertroffen. Mit welcher Hingabe Ihr an diesen 2,5 Tagen die Themen Sexualität, Bewusstseinsbildung und experimentelle Körperarbeit zelebriert und auf uns zugeschnitten habt, war einzigartig. Ihr habt einen Raum von Vertrauen, Verbundenheit, Experimentierfreude und Offenheit geschaffen und damit jedem einzelnen von uns ermöglicht, sofort seine Komfortzone zu verlassen und über sich selbst hinauszuwachsen. Jeder durfte seine ganz individuellen Themen mitteilen und heilen. Ich hätte mir keinen schöneren Rahmen für diese so persönlichen und intimen Erfahrungen vorstellen können. Ich hatte mehrerer Momente an diesem Wochenende, die ich einfach nur als „Begegnung mit dem Göttlichen“ beschreiben kann. Wir haben so tiefgreifende Gespräche geführt, zusammen gelacht, geweint, sind uns in den Armen gelegen, haben uns zärtlich berührt, unsere Lust und Leidenschaft Ausdruck verliehen, durften ekstatische, aber auch tranceähnliche Zustände erfahren. Wir sind uns auf Seelenebene begegnet und durften Sexualität auf einer völlig neuen Ebene erfahren. Dieses Erlebnis zeigt, was möglich ist, wenn Liebe, Wertschätzung und Verbundenheit den Raum erfüllen. Unser gemeinsames Wochenende zählt dank Euch zu den für mich wundervollsten Lebensmomenten. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf das nächste gemeinsame Seminar mit Euch. Ihr tragt mit Eurer Arbeit einen so wertvollen Teil dazu bei, dass Sexualität bewusst und frei gelebt wird. Ich empfehle Euch und Euer Studio von Herzen gerne weiter und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte. Danke für Euer Vertrauen in mich und das gemeinsame Experiment.

In Liebe
Julia

Wir durften letzte Woche in einer kleinen, privaten Runde ein individuelles Tantra Seminar bei Michael und Nadine genießen. Es ist schwierig in Worte zu fassen, dieses Wochenende zu beschreiben. Wir haben uns super wohl gefühlt, die Location, die Teilnehmer, die Trainer – alles war einfach perfekt. Michael und Nadine haben es uns so einfach gemacht, uns darauf einzulassen und alles zu genießen, was kommt. Mit ihrem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung haben sie uns Hintergründe, aber auch verschiedene Techniken für das Massage Ritual gezeigt und testen lassen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gar too much. Die beiden hatten ein sehr schönes Gefühl für die Gruppe und haben sogar nochmal den Inhalt spontan angepasst. Einen Raum zu schaffen, in dem so offen und wertschätzend über die intimsten Themen gesprochen werden kann, ist ein Geschenk, wofür ich unheimlich dankbar bin. Es sind Tränen geflossen, es wurde herzhaft gelacht, aber auch die Stille war präsent und die Energie im Raum schwang auf dem höchsten Level. Die Erlebnisse des Wochenendes zeigen im Alltag nach wie vor Wirkung. Es ist unfassbar, was bei einem solchen deep dive Seminar alles zum Vorschein kommt, Ängste, Zweifel, Scham, Druck etc. und wir durften so vieles heilen und gehen lassen. Diese Erfahrungen wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Und wir haben direkt am Wochenende entschieden mit Michael und Nadine in einem Aufbauseminar daran anzuknüpfen. Ich freue mich bereits jetzt schon riesig darauf. Danke für euer Sein und eure Arbeit – sie ist so wichtig für die Gesellschaft.

In Liebe
Jasmin

Lieber Michael, liebe Marion, liebe Nadine
Vielen Dank für den Basic Massage Kurs. Es waren durchdachte, lehrreiche, strukturierte 2,5 Tage, die ich sehr genossen habe. Das Seminar war genau das, was ich gebraucht habe und ich freue mich schon aufs nächste.
Bis dahin,
Katharine

Lieber Michael, liebe Marion und liebe Nadine
Euch Dreien ein herzliches Dankeschön für den tollen Tantra Workshop anfangs April. Ich konnte viel Neues lernen und ausprobieren. Ihr konntet das in einer herzlichen, freudvollen, respektvollen und lustvollen Weise vermitteln. Die Zeit verging wie im Flug und nach dem Seminar hat man so richtig Appetit auf noch mehr tantrische Begegnungen.
Liebe Grüsse von Daniela

Liebe Marion, lieber Michael, liebe Sheala, für mich war es die erste Erfahrung mit Tantra. Die Online Veranstaltung fand ich hervorragend! Ihr habt uns sehr professionell, kompetent und im respektvollen Umgang begleitet. Meinen Körper durfte ich durch die angeleitete Berührungskunst neu kennenlernen. Diese Erfahrung möchte ich gerne weiter vertiefen. Mein Partner und ich kennen uns noch nicht sehr lange, die Tantramassage brachte uns als Paar noch näher zusammen. Herzlichen Dank und liebe Grüße Ilse

Liebe Marion, liebe Sheala, lieber Michael,
ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine erste Erfahrung mit Tantra mittels eines Online-Seminars eine so berührende und inspirierende sein würde. Bald 2 Wochen danach spüre ich noch immer ihre Wirkung, im Körper ebenso wie in meinem Geist und im Herzen. Es ist so viel mehr als eine Massage; Tantra kann mich als ganzen Menschen erfassen, walken und in einem Bereich berühren, der nur für wenig so empfänglich ist. Ich habe große Wertschätzung für die Art, wie Ihr uns durch dieses Abenteuer geführt habt: verantwortungsvoll, liebevoll, klar, strukturiert, voller Freude am Lebendig- und Echtsein. Ich freue mich auf mehr!
Julia

Das Online-Seminar vom 18.02. bis 20.02.2022 wurde von Euch gut gestaltet und es war sehr lehrreich.

Lieber Michael, lieber Mathis,

von Herzen möchte ich mich bei euch für das wundervolle „Tantra in Motion“ Seminar bedanken.
Als erfahrene Masseurin habe ich ein Seminar gesucht, das sich an Fortgeschrittene & Profis wendet und Wissen vermittelt, das über die gewöhnlichen Tantra-Kurse hinaus geht.
Bei eurem Seminar wurden meine Erwartungen und Wünsche bei weitem übertroffen! Ihr habt Techniken und Prinzipien auf eine so authentische Art und Weise vermittelt, wie ich es selten erlebt habe.
Dank eures Humors und der Leichtigkeit, mit der ihr die gesamte Gruppe durch die Übungen geführt habt, habt ihr einen wunderschönen und vertrauensvollen Raum geschaffen, in dem ich mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt habe.
Ich konnte enorm viel mitnehmen und direkt praktisch umsetzen. Es haben nicht nur meine Gäste davon profitiert, sondern auch ich selbst habe neue Inspiration und Freude bei meiner Arbeit erfahren dürfen.
Danke für eure Motivation und euer Engagement, eure Wertschätzung, eure liebevolle Präsenz und das mit so viel Hingabe geleitete Seminar.
Es war für mich seit langem das hochwertigste Tantra-/Massageseminar auf dem ich bisher war.
Bis zum nächsten mal. Auf bald
M.

Lieber Michael,
Liebe Nadine,
Liebe Marion,
Ich durfte an einem wundervollen Seminar teilnehmen, das nicht zuletzt durch eure Erfahrenheit, dem sehr guten Aufbau (Didaktik) und eurer Empathie gelungen ist und vielfältige Eindrücke und persönliche Erfahrungen bei mir hinterlassen hat.
Ich habe mich zunehmend und letztlich rundum wohl gefühlt.
Die Bedeutung der Wirkung der Tantramassage wurde mir tatsächlich erst nach dem Seminar klar und bewusst, als ich spürte, wie es nachwirkt und welche Veränderungen bei mir stattgefunden haben.
(Und du, lieber Michael, sagtest zurecht: ihr werdet eine Woche in einer Art Rausch-Zustand sein!).
Was war anders bei mir?
Die Weichheit, die während des Seminars einsetzte, setzte sich fort. Ich war wesentlich emotionaler, empfänglicher für Empfindungen und Emotionen, sehr in mich gekehrt, schaute beim Gehen durch meinen Garten viel auf den Boden (eine Verbindung zum Wurzelchakra/Erde?!) und war gleichzeitig sehr aufnahmefähig von Emotionen von außen (negativ wie positiv). Ich hatte mehr Energie und die Energie floss besser. Berührungen, das Wahrnehmen und Spüren von Natur war intensiver (z.B. das Eintauchen in Wasser), meine Orgasmen Waren viel intensiver. Ich kann mich besser gehen lassen und erlebe Körperlichkeit und Sexualität intensiver. Ich war mehr bei mir und gleichzeitig präsenter bei anderen.
Sehr auffällig waren meine Träume. Ich träumte mehr und viele der Träume hatten einen für mich neuen Charakter, eine andere Symbolik.
Ich fühlte mich klarer und gereinigt.
Und nicht zuletzt wird durch die Massage Energie freigesetzt und Blockaden werden gelöst.

Ich hoffe, das diese Wirkungen anhalten und ich werde die Tantramassage üben und Teile davon in meine sexuellen Praktiken übernehmen.
Und vielleicht auch weitere Schritte ggf. Bei euch gehen.

Jetzt nach drei Wochen kann ich sagen, dass ich meine Sexualität teilweise neu erlebe, anders definiere und Praktiken aus der Massage meine Sexualität bereichern.

Und jetzt, nach etwa 6 Wochen kann ich sagen, dass Tantra nicht mehr wegzudenken ist aus meinem Leben.

Ich danke euch sehr herzlich für ein überaus gelungenes Angebot und die Bereicherung für menschliche Existenzen.

Herzliche Grüße
Marc

Liebes Amakido-Team,
vielen, vielen Dank für Eure tollen Aktionen, obwohl ihr ja eigentlich geschlossen habt!
Es war mir eine Freunde jeden Tag ein „Türchen“ zu öffnen, mit dem mir das Warten auf das Christkind versüßt wurde. Und jetzt gleich die nächste Aktion! Eure Begleitung durch die Rauhnächte finde ich großartig!!!
Ich bin optimitisch, zuversichtlich und so orakel ich schon heute, dass wir uns spätestens im Februar 2021 wieder Alle zu berührenden Begegnungen treffen werden. Ich freue mich schon heute darauf.
Schön das es Euch gibt!
Martina

Frühlingsgrüße
Vielen Dank, liebes Amakido Berührungskunst Team für die bisherigen Frühlingsgrüße. Sie erfreuen fast jeden Abend mein Herz, ob es die Meditation und das Mantra von Elena sind, oder Andras Tänze, oder Marions Goethegedichtsvortrag, oder Daniels Klangkörper.
Natürlich erfreue ich mich besonders daran, meinen „Lieblingsmasseur“ Michael zu sehen und zu hören. Und seinen tiefen Respekt und seine Hingabe an seinen Beruf, seine Berufung!, zu spüren und seine Hoffnung darauf, dass es auch für sein Team wieder aufwärts geht. Das wünsche ich euch von Herzen.
Mich berührt besonders, Michael , dein Satz:“ Tandramassage ist sinnlich-erotische ganzheitliche Begegnung von Mensch zu Mensch“. Da hast was auf den Punkt gebracht, was ich gespürt habe, aber durch deine Worte, werden meine etwas diffusen Gefühle klarer. Höre ich doch daraus, dass diese Art von Begegnung durchaus volle Absicht ist, und ich keinen Grund habe, mich gegen die intensiven Gefühle, die ich während der Massage-auch für dich- empfinde, zu wehren.
Und geradegerückt wird ja alles, da es im professionllem Rahmen abläuft– und bezahlt wird. Für mich habe ich allerdings die Bezahlung längst nicht mehr als solche gesehen, sondern als eine Geschenk an Amakido (denn eine so große Summe habe ich als Familienmensch bisher noch nicht für mich persönlich ausgegeben). Auch habe ich all meine Begegnungen mit dir als Geschenk angesehen, so wie ich auch manchmal mich als Geschenk hingegeben habe und auch mir selber unter deiner kundigen Führung zu Geschenk wurde.
Euch allen, auch den Amakido Berührungskünstlerinnen und -künstlern, die ihr in der momentanen Situation nicht per Video in Erscheinung treten mögt, wünsche ich, dass der Spruch vom „closed“ in Erfüllung geht, nämlich, dass sich eíne andere Tür öffnet, wenn sich eine schließt.
Elke

Tantra in Motion Dezember 19
Zutiefst bewegt!
Ich habe mich gefreut auf Leichtigkeit, Bewegung, Lust, Freude, neues Terrain.
Doch es kam anders und ich durfte wieder mal meine Grenzen erweitern auf meiner Entwicklungsreise mit Tantra.
Tantra in Motion hat nicht nur meinen Körper bewegt, sondern auch meine Seele und hat ziemlich überraschend für mich alte Verletzungen hochgespült, die ich vom Verstand her schon bearbeitet hatte. Nun durfte ich es noch auf der Gefühlsebene erleben. Äußerst schmerzhaft, äußerst reinigend, unglaublich schön.
Was für eine allumfassende Berührungskunst.
Was für eine wertvolle Arbeit.
Danke an die Berührungskünstler
Claudia, Michael und Rubén!
Doro

Liebes Team vom Basis-Seminar, lieber Michael, habt alle herzlichen Dank für die Erfahrung dieses Seminars.
Es war eine tiefe Selbsterfahrung für mich möglich, die sich immer weiter auswirken darf – bis heute und in meinen Alltag hinein.
Ich danke euch vor allem für die vielen Möglichkeiten der Freiheit, die ich neu erfahren durfte – im Rahmen eines Massagerituals und das alles in einem sehr geschützten Rahmen. Dieses Seminar empfehle ich sehr gerne weiter!
Sabine

Hallo Michael, Dank dir für den schönen und informativen Abend mit der kleinen Liebesschule. Man lernt nie aus. Und auch mal intime Fragen stellen zu können, ist auch gut.
Gerhard

Lieber Michael

Ich war froh das ich mich bei dir zu dem Basisseminar Berührungskunst Schritt für Schritt angemeldet habe, auch wenn meine Tantra Kollegin gesagt hatte, dass ich mich an einem Anfänger Seminar angemeldet habe ( Sie war auch schon bei dir). Hab ich es nicht bereut, dass ich es gemacht habe. Ich war schon an viele Seminare in der Schweiz, massiere auch schon sehr lange aber ich wollte schon lange zu dir mal nach Freiburg kommen. Endlich hatte ich es geschafft mir die Zeit zu nehmen, leider ging es so schnell vorbei. Ich habe neue Anregungen und Elemente erlernt. Ich bedanke mich bei Dir und auch bei deinem Team (Anmerkung: Marion, Aiwara, Bettina) wie Ihr den Raum gehalten habt.
Es ist sehr schön das es so Seminare gibt ich hoffe für mich, dass ich es noch lange machen kann. Ich werde sicher nicht das letzte mal bei dir gewessen sein ich komme wieder. Ich danke Euch allen und wünsche Euch eine schöne Zeit bis das nächste mal
Gruss Silvia

Die Erfahrungen im Basissemiar haben mich zu tiefst berührt und bewegt. Nie zuvor durfte ich in einer ähnlichen Geschwindigkeit völlig fremden Menschen in einer solch achtsamen, ehr erweisenden und von übergeordneter Liebe erfüllten Weise begegnen.
Der von euch, Michael, Marion und Dorin geschaffene und mit spiritueller Energie geflutete Rahmen war in diesen Tagen eine kleine geschützte Welt für sich, der Begegnungen auf dieser Ebene ermöglich hat. Vielen Dank dafür!

Für mich persönlich ist während der gemeinsamen Zeit etwas wirklich Großes passiert.
Das Gefühl der Verbindung von Körper, Geist und Seele hat mir eine innere Klarheit und Ruhe beschert. Tief berührt fühle ich mich endlich mit meiner Liebe verbunden.

Ich danke euch allen für diese wundervollen Begegnungen, Berührungen im Innen wie im Außen, eure Liebe und vor allem eure Vorsicht und Achtsamkeit, die für mich so real spürbar waren wie nie zuvor.

In großer Dankbarkeit und Demut spüre ich die Sehnsucht und Neugier nach mehr, viel mehr davon…
Erfüllt von Liebe sende ich euch Herzensgrüße
Kalle

Das Basisseminar hat mich berührt und aufgewühlt zugleich… wieder durfte ich ein paar „Zwiebelschalen“ auf der Suche nach dem, was mich im Innersten ausmacht, verlieren. So kam diesmal neben der spielerisch-leichten Seite auch eine neue, tiefe, fast dunkle und sehr kraftvolle Seite in mir hoch. Spannend und aufwühlend, steigert sie meine Neugier, und erfüllt mich gleichzeitig mit Demut und Respekt.

Ich kann jeder und jedem nur raten, zum Basisseminar zu kommen. Michael, Marion und Dorin sind wahre Meister ihres Fachs. Fast hat man das Gefühl, sie gestalten die Räume, die in diesem Kontext entstehen genauso kunstvoll wie eine gute Massage. Sie öffnen sie, sie halten, sie begrenzen (geben Sicherheit) und sind doch nie einengend. Danke, dass ihr uns alle genau dort abgeholt habt, wo wir standen, für Eure absolut authentische Präsenz und den liebevollen Blick auf uns alle.

Und auch der Gruppe bin ich sehr dankbar. Ihr habt nicht (nur) Eure Körper berühren lassen, sondern auch Eure Seelen. Vielen Dank für diese Einblicke.

Herzensgrüße,
Andrea

An Michael, Marion, Dorin und die Gruppe
Ich habe am Basisseminar teilgenommen und fühle mich seit dem in einem inneren Wandlungsprozess. Es arbeitet in mir. Ich habe das Gefühl zum ersten Mal wirklich offen und ehrlich mit mir selbst im Kontakt zu sein. Im Kontakt mit meinen Konditionierungen und Glaubenssätzen; mit meiner Angst, Scham und Unsicherheit; mit meiner unbewussten und eingeschränkten Sichtweise auf Sexualität; im Kontakt mit meiner Tiefe und meinem inneren Selbst. Ich merke, wie ich mich in meinem Alltag von mir entfernte und vergaß, wer ich eigentlich bin. Nun spüre ich eine erweckte Kraft in mir, die mein Verstand noch nicht einzuordnen vermag. Ich kann seit langem mal wieder richtig durchatmen und die Welt im Außen klar und durch liebevolle Augen betrachten. Ich kann mich selbst wieder klar und in voller Liebe wahrnehmen und merke, was für ein wunderbarer Rahmen in diesen drei Tagen geschaffen wurde. Einem Rahmen, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe, der es schaffte mich nachwirkend zu bewegen und innerlich zu berühren. Es passiert gerade ganz viel Heilung in mir. Ich empfehle dieses Seminar vom Herzen und bin dem authentischen Team und der Gruppe sehr dankbar für diese Session!

Liebe Grüße aus dem Norden,

Robert

Liebes Amakido Team vom Basis Seminar März 2019,

vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Seminar. In mir sind Mauern gefallen und Rahmen wurden gesprengt.

Völlig ergriffen und voll Sehnsucht nach mehr.
Umhüllt und berauscht von der Weite der Liebe.
Die Wellen fließen über mich, durch mich und um mich herum.
Von einem Orkan überwältigenden Friedens erfasst.

Herzliche Grüße
Martina

Liebe Menschen,

besser spät als nie möchte ich euch auch nochmal danken für den schönen Raum, den ihr bei Tantra in Motion geschaffen habt.
Das ganze Wochenende hat mich für mich vollkommen stimmig angefühlt. Angefangen von der tollen Location (Zengarten und tempelartig ausgestatteter Seminarraum), die gleichzeitig zentral in der Stadt liegt, über euer Programm, das die richtige Mischung aus auflockernden spielerischen Elementen und Massageeinheiten hatte und vor allem natürlich die Menschen. Damit meine ich sowohl euch als kompetentes und sympathisches Team als auch die Teilnehmer, die sich aus so unterschiedlichen Hintergründen und Beweggründen hier zusammengefunden haben und sich mit soviel Achtsamkeit und Liebe begegnet sind.

Ich kann den Menschen, die vielleicht schon längere Zeit über das Thema Tantramassage nachgrübeln, aber noch unsicher sind, nur ans Herz legen, den Mut zu fassen und ein Einsteigerseminar zu besuchen. Es wird euch bereichern.

Thorsten

Hallo,

auch ich bin vom Tantra in Motion in Karlsruhe voller Begeisterung und voller Energie wieder ein den Alltag eingetaucht.
War echt ne Suuperleistung.

wenns nen Teil 2 geben sollte, will ich dabei sein.

Großen Dank, großes Lob an euch.
Arno

Ihr Lieben, Michael, Claudia und Matis,

Tantra in Motion war für mich ein absolut gelungenes und geniales Seminar.
Ich konnte so viel für mich persönlich und für meine Tantramassagen mitnehmen.
Ich danke euch für eure Kompetenz, euer Wissen, eure Herzlichkeit und eure Menschlichkeit.

Ich habe mich so sehr zu Hause gefühlt und in mir hat sich viel bewegt.

Freue mich schon auf eine Fortsetzung……

Ellen

Liebe Deva und lieber Michael,

danke für die Herzfeuerabende mit Euch. Ihr habt auf mich gewirkt wie ein richtig gutes Team und ich konnte mich bei Euch sehr wohl fühlen. Danke für das was ich bei Euch lernen durfte und für die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ich habe viel über Berührungsqualitäten gelernt und meine Körperwahrnehmung verfeinert.
Ich wünsche mir, dass das mehr und mehr in den Alltag vieler Menschen Einzug hält.
Die Herzfeuerabende sind eine feine Sache, die ich gerne weiter empfehle.

Viele Grüße, Mirjam B.

liebes amakido-team,

mein großer dank an euch, für das basis-seminar im märz!
ich bin unendlich froh, dass ich über meinen (vermeindlichen) schatten gesprungen bin, und teilgenommen habe.
ich habe inhaltlich wahnsinnig schöne sachen gelernt, bin spannenden menschen begegnet, so auch mir…
und ich habe eine verbundenheit in der gruppe erlebt, ein angenommen-sein (auch in mir), welches mich tief bewegt hat.

großer dank an die teamleitung! mit eurer herzlichkeit, eurem rahmen-halten, eurer bodenständigkeit und eurer tollen organisation habt ihr das event zu etwas ganz besonderem gemacht! das schönste für mich war eure offenheit zu erleben, ihr habt wirklich jeden so nehmen können, wie er oder sie war!

mit dem wochenende bei euch ist in mir was auf den weg gebracht worden… und das nächste seminar ist auch schon gebucht!

ich dank euch ♥ sanna

Liebes amakido Team,
ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die 3 wunderschönen Basis Seminar Tage bedanken.
Ich finde es grandios, wie Ihr es geschafft habt (in dieser kurzen Zeit) uns die Tantramassage Basics beizubringen. Klasse!!!
Ich bedanke mich auch für Eure rührende Offenheit, Achtsamkeit, Herzlichkeit und Menschlichkeit.

Seid ganz lieb umarmt,
Aleksandra

Vielen Dank an Claudia, Matis und Michael für mein erstes Seminar „Tantra in Motion“. Es war sehr lehrreich, interessant und mega spannend. Die Atmosphäre war sehr vertraut und ihr als Trainer habt in mir die Neugierde nach mehr geweckt. Ich denke, es war nicht mein letzter Kurs.
Macht weiter so. Herzliche Grüße aus Karlsruhe.

Seminar Tantra in Motion: Als aller erstes möchten wir ein Dank aussprechen an die tolle Seminarleitung, für das schöne Wochenende. Wir haben als Paar, das Seminar Tantra in Motion in Karlsruhe besucht und durften so unser Tantrawissen vertiefen. In einer sehr vertrauten und angenehmen Atmosphäre(Gruppe, Raum, Leitung), durften wir zum Thema Führen und Folgen, Tantra auf eine andere Art und Weise kennen lernen. Toll waren die Erfahrungen, durch die vorgezeigten/gelernten Sequenzen, den Empfänger in Bewegung zu bringen und das man diese gelernten Sequenzen in ein normales Ritual mit einbringen kann. FÜR und als Paar ist etwas besonderes, da es eine Bereicherung für die Beziehung ist. Das war unser 2tes Seminar beim Amakido und können es nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmals J. Und B.

Ich habe am letzten amakido-Basisseminar teilgenommen und bin davon immer noch ganz inspiriert.
Ganz herzlichen Dank an das Seminarteam, MIchael, Evelyn und Daniel! Ihr habt durch eure Herzlichkeit, Souveränität und Ausstrahlung eine sehr vertrauensvolle, offene, kreative Atmosphäre in der Gruppe geschaffen, mit etlichen beglückenden, berührenden Momenten. Ihr habt in uns Neugier und Phantasie, Lust und Mut geweckt, Sensibilität, Empathie und Achtsamkeit geschärft.
Das praktizierte Tantra-Konzept bot mir die sichere Grundlage, in der ich mich auch ein Stück weit – mit großer Lust – ausprobieren konnte. Unglaublich, was mensch an so einem Wochenende alles lernen und erfahren kann! Wir haben alle ‚Stationen‘ selbst eingeübt und ich habe sie mir im Nachgang alle genau eingeprägt, so dass ich jetzt schon selbständig einigermaßen sicher Tandramassagen geben konnte (wenn auch längst nicht professionell). Nicht nur Massagen zu empfangen und zu genießen, sondern sie auch selbst anderen geben zu können, empfinde ich als eine sehr beglückende Bereicherung, vor allem durch den dankbaren Respons der Empfangenden.
Thomas

Lieber Michael

Erst mal noch mal ein großes Dankeschön für das Wochenende an euch alle. Es war sehr lehrreich, spannend und intensiv. Es ist unglaublich beeindruckend wie ihr das Seminar gestaltet und einen liebevollen und respektvollen Rahmen schafft.
Im Gegensatz zum Basisseminar fällt es mir doch schwerer das Wochenende einzuordnen bzw. in Worte zu fassen.
Das ganze Seminar war sehr schlüssig und gut strukturiert aufgebaut. Die Gruppe, ihr als Team und der Rahmen war wieder sehr angenehm und respekt- und liebevoll.
Diesmal gab es einen viel größeren Gesprächsanteil d.h. deutlich weniger Praxiselemente. Irgendwo fand ich das schade da ich mich über mehr Praxis gefreut hätte und irgendwie weniger ins Fühlen und Wahrnehmen hineingekommen bin. Aber ich glaub dass es wohl nicht anders zu konzipieren wäre. Da der Aufbau wirklich Sinn gemacht hat. Wir sind in den Gesprächen auf viele Fragen und Themen eingegangen, die mich seit dem Basisseminar beschäftigt haben. Das war sehr schön, hat mich aber natürlich irgendwie auf einer anderen Ebene beschäftigt. Auch war es sehr interessant mehr von den Gedanken und Themen der anderen mitzubekommen.
Aus dem Basis Seminar bin ich super klar, über Monate wunderbar in mir ruhend und sehr erfüllt heraus gegangen. Irgendwie hat mich Amakido-Intim doch viel aufgewühlter, unruhiger oder angestrengter zurückgelassen. Das Basis Seminar war (für mich persönlich) auf der emotionalen und energetischen Ebene viel intensiver. Das Intim Seminar hat mich gedanklich viel mehr beschäftigt und mich vielleicht auch mehr mit eigenen (Lebens-)Konzepten und evtl. Grenzen konfrontiert.

Auf jeden Fall kann ich nur Danke sagen und ein riesen Lob aussprechen.

In diesem Sinne noch mal vielen Dank an euch alle, wunderbare Sonnentage und liebe Grüße

Daniel

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank!
Die Seminare bei Euch empfinde ich immer wieder als eine inspirierende Erfahrung.
Ihr habt eine wunderbar einfühlsame Art, mit Menschen umzugehen und sie spielerisch an den den Umgang mit einander heranzuführen. Der zum Teil doch recht große Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle, jede/r wird so akzeptiert und angenommen, wie sie/er ist. Es war eine super Gruppe.
Ich habe von diesem Wochenende wieder viel positive Energie mit nach Hause genommen.
Liebe Grüße
Andrea

Liebe Christina, lieber Michael,
wir durften letztes Wochenende euer Tantra-Basis Seminar genießen. Sind noch immer beindruckt von dem schönen Erlebnis.
Ihr beiden habt uns so professionell und würdevoll begleitet, so dass es von Anfang bis Ende nur Genuss war. Die nette Truppe hat natürlich auch dazu beigetragen. Zu dem Genuss für Körper und Seele kamen auch noch schöne Begegnungen mit liebenswerten Persönlichkeiten… Mensch was willst du mehr!
Habt nochmals Dank, wir kommen wieder….:-)
M. u. T., die Zwei vom Schwarzwald

Lieber Michael, liebe Kat(h?)rin, liebe Leona,

Spannend. Ein neues Thema von euch, und das zweite Seminar, bei dem ich mit meiner Partnerin die Jungfern“fahrt“ auf dem – hier überraschend wilden – Ozean miterleben darf. Diese „Erstlings“-Seminare sind immer etwas Besonderes unter dem Besonderen.

Spannend. Mitzuerleben, wie so ein Seminar „lebt“. Wie es ausbricht aus – hier absichlich lockeren – Regeln. Wie ihr versucht, es „einzufangen“. Und dabei die professionelle Ausstrahlung, die Souveränität nicht verliert. Zugeben könnt, dass ihr Überraschungen erlebt wie wir auch.

Spannend. Wie wir trotzdem nicht das Gefühl verloren haben, dass alles seine Richtigkeit hat, in sicherem Rahmen läuft. Die feste, klare Struktur bleibt. Jeder weiß von vornherein, wie der Ablauf sein wird, das gibt Sicherheit, die bei dem Erlebten wichtig ist.

Spannend. Wie alles spielerisch leicht aussieht, und man nach dem Blick „hinter die Kulissen“ erst merkt, was an Arbeit und Planung dahintersteckt, um das Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, das man vom ersten Einatmen der Räucherkräuter bis hin zur Schlussrunde spürt.

Spannend. Wie leicht tabubehaftetes Neuland entdeckt werden konnte, wenn man gewillt ist und dazu motiviert wird.

Spannend. Wie Offenheit und Freundlichkeit sich spiegeln in den Gesprächen, in den Übungen.

Spannend. Die Begegnung mit einem weiten Spektrum offener, interessanter Menschen allen Alters.

Spannend. Die Feedback-Runden, die verschiedensten Erlebnisse und Gedanken, die die persönliche Entwicklung fördern.

Spannend. Wohin es sich entwickeln wird. Ich bin sicher dabei bei der nächsten Release-Version! Es gibt genug zu lernen, dazu reicht ein Seminar zu dem Thema bei Weitem nicht aus.

Spannend. … waren meine nächsten Tage (und Nächte) – intensiver, als ich es Sonntag abend dachte. Es arbeitet und arbeitet in mir weiter…

Gespannt. Wen ich wiedersehen werde – innerhalb oder ausserhalb eines Seminars ;)

Liebe Grüße,

Christian

Liebes Amakido Team (in diesem Fall Evelin, Michael und Dorin) und natürlich alle Teilnehmer des Basis-Seminars am letzten We.

Ich möchte mich ganz ausdrücklich bedanken für die wunderbare Zeit mit euch. Nur durch den entspannten und rücksichtsvollen Umgang, jedes Einzelnen, miteinander konnte das ganze so schön werden ;-)
Ein paar Gedanken von meiner Seite: Ich bin in dieses Seminar ohne jegliche Erfahrung gestolpert (außer mich online ein wenig informiert zu haben). Meine Intensionen waren Neugierde, der Wunsch neues zu lernen und zu erfahren. Und natürlich auch ein wenig Spieltrieb (irgendwie musste ich schon immer alles mal ausprobieren). Ich muss sagen das meine Erwartungen weit übertroffen wurden und ich Dinge über mich und die Welt lernen durfte, mit dennen ich so nicht gerechnet hätte.
Die Gruppe und natürlich das Amakido Team haben es geschafft eine Atmosphäre (Raum) zu erzeugen in dem man eigene Unsicherheit und Nervosität (und die war am Anfang groß) komplett ablegen konnte. Es war unglaublich schön einen derart natürliche Umgang mit Körperlichkeit zu erleben.
So durfte ich enorm entspannt und glücklich aus dem We gehen. Auf der körperlichen Ebene hat das Wochenende über Tage wunderbar nachgeklungen (alles kribelt, Wärme auf der Haut und ein wunderbares Selbstgefühl) was ich unglaublich genieße. Aber noch beeindruckender (und damit hätte ich so nicht gerechnet) sind die „energetischen“ und geistigen Nachwirkungen. (ein Bereich mit ich mich bis jetzt kaum beschäftigt habe). Auch wenn meine Woche sofort wieder enorm geschäftig losging hatte ich doch über Tage das Gefühl mich wie auf Samtpfoten zu bewegen. Die Wahnehmung mir selbst gegenüber, meiner Umwelt und jedes Menschen dem ich begegnete fühlte sich enorm geschärft und sensibilisiert an. Jeden Tag gehen gerade neue Ebenen und Reflektionsansätze auf. Ich darf über ganz viele „Kleinigkeit“ des Wochenendes nachdenken und was da genau innerhalb der Gruppeninteraktion passiert ist. Und dieser Prozess ist auch noch lange nicht abgeschlossen. Auch wenn das ein wenig esotherisch klingt, für mich hat das We meine Horizont auf ganz vielen unterschiedliche Ebenen erweitert. Sowohl meine Außen-wie Innenwahrnehmung hat sich wirklich geschärft und verändert.
Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten zutiefst bedanken, ganz besonders natürlich bei A. die ich am nähesten kennenlernen durfte. ;-)

Ich möchte an dieser Stelle allen Neugierigen Mut machen sich an das Thema Tantra heranzutrauen. Bei Amakido werdet ihr einen seriösen und sehr vertrauenswürdigen Rahmen dafür finden. Jedem der neugierig ist und mehr über sich, seine Grenzen und eine andere Ebene der Begegnung lernen will, kann ich das Seminar nur ans Herz legen. Es gehört halt ein wenig Mut und die Bereitschaft sich Unbekannten auszusetzen dazu ;-) .

Ich bin schon gespannt wann und wo ich das Thema Tantra weiterverfolgen werde, auf jeden Fall wird es mich nicht loslassen.

In diesem Sinne ein riesen Dankeschön und erst mal schöne Feiertage ;-)

Daniel

p.s. kleiner Nachtrag, ich glaub in diesem Seminar war ich mit Abstand der Jüngste. Ich kann aber jedem Neugierigen empfehlen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ganz egal wie alt ihr seit, ob alleine(was mich anfangs eingeschüchtert hat) oder als Pärchenen (eine unglaublich schöne Art sich neu und aufregend zu begegnen und sich miteinander zu entwickeln), aus welchem Hintergrund ihr kommt, etc.
ich hab das Gefühl dass fast jeder dort finden kann was er sucht, und eben auch womit er nicht rechnet (und das kann noch schöner sein) ;-)

In diesem Sinne, alles Gute

Seminar amakido Intim 28.10.2016 – 30.10.2016
Ein großes herzliches und sehr überwältigendes Dankeschön für das Geschenk in eurem Seminar Amakido Intim Yoni- und Lingammassage welches meine Seele sehr intensiv berührt hat.
Ich durfte mich zu jeder Zeit zeigen, sehen, mich spüren, mich genießen in all meiner Kraft, ohne mich zu schämen. Alles war willkommen: meine sinnlich sexuelle Lust, die Energie und Kraft. Auch die Gefühlswelt war in dieses Tun sehr intensiv eingebunden: das verspielte Lachen, das Glücklichsein, das Gefühl des Traurigseins, des Zweifels: „kann ich das“, des Ängstlich sein. Die Zuversicht in eurem Seminar, geborgen zu sein, gehalten zu werden.
Lieben Dank für eure professionelle Begleitung und gute Unterstützung. Danke für die vielen spannenden Erkenntnisse, mich zu sehen, spüren zu können, ich zu sein ohne wenn und aber, einfach mich zu erleben.
Diese Reise in mein inneres zu meiner Seele, zu meinen Gefühlen haben mich so sehr berührt, dass irgendwann einfach nur die Tränen liefen. Auch das war willkommen und durfte sein, die Trauer zu spüren, sie zu genießen, auch wenn es weh tat. Es ist befreiend, Tränen und Trauer fließen zu lassen. Wenn ich diese Zeilen schreibe, weckt es wunderschöne Erinnerungen, sie sind Teil meiner Seele, danke dass ihr da seid und dieses wundervolle Seminar gegeben habt.
Eigentlich fehlen mir die richtigen Worte um alle diese Erfahrungen, Gefühle und Eindrücke zu beschreiben. Ich kann nur sagen: traut euch, es lohnt sich, ohne wenn und aber.
Meine Gefühle und Entdeckungen, die während diesem Seminar entstanden sind, sind sehr herzlich eingeladen, an meinem Leben teilzuhaben, es ist ein Kommen und ein Gehen, doch jedes einzelne ist sehr wertvoll auf seine Art, welches ich nicht missen möchte.
Ich kann jedem empfehlen sich auf die Reise zu machen und „einfach“ mal sich und seinen Gefühlen hinzugeben. Der Regenbogen des Lebens hat viele Gefühle und viele Farben für jeden von uns. Die Begegnungen in diesem Seminar haben mich genährt und mich sehr bereichert, meinen Blickwinkel geöffnet für…..
Danke für diese Erkenntnisse und die wunderbaren Geschenke des Lebens. Freue mich sehr auf weitere Seminare bei euch. Herzensgrüße H.

Ich habe vom 4.-6.3.16 Tantra in Motion erlebt, was mich sehr genährt und beglückt hat. Dass in so kurzer Zeit so viel Tiefe entstehen kann, ist immer wieder ein Geschenk!
Michael, herzlichen Dank hast du deine Emotionen gezeigt!
Herzlichst, Assunta

Basis-Seminar Februar:
Tief berührend, weil mir dort Menschen ihr Vertrauen, ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, ihre Zärtlichkeit, ihre Achtung, ihr Herz schenken, sich öffnen für das, was da ist, sich fallenlassen, mich fallenlassen lassen … aufwühlend, weil es eine völlig neue Erfahrung für mich ist, dass eine Begegnung derart intensiv und gleichzeitig völlig absichtsfrei geschieht, ausser sich mit seinem Selbst dem anderen zu schenken und zu dienen, tränenreich, weil es so berührend war, die festen Paare zu erleben und zu spüren, dass sie sich – trotz kleiner Kinder zu Hause – diese tiefe Begegnung gönnen und sich in dieser Tiefe und Intensität begegnen und hingeben – mit all ihren Wünschen, Sehnsüchten und Eigenheiten. Es hinterlässt eine tiefe Dankbarkeit, dass ich mich als Frau neu kennenlernen darf. Danke an Michael, Christina und Viviana fürs einfühlsame Anleiten und Halten der Energie, danke an die wundervollen Menschen in der Gruppe, die diese Qualität mit ihrer Offenheit und ihrem Sein ermöglicht haben … next …Tantra in motion …oder e – motion ?? ;-) Alles Liebe Karin

Lieber Michael,
zum zweiten mal habe ich das Seminar „Intim“ besucht und ich ging, nach drei Tagen in diesem wundervollen „Raum“, als anderer Mensch in die Welt hinaus. Du und Deine zwei Begleiterinnen, Ihr habt es geschafft, der Gruppe einen heiligen Rahmen zu schaffen. Ich danke Euch, der Gruppe und einer Person ganz besonders, für wunderbare Begegnungen, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Es war für mich sicherlich nicht das letzte Seminar, dass ich bei Amakido besucht habe und ich bin schon jetzt voller Vorfreude.
Herzliche Grüße, Namaste
Ralf

Ihr Lieben Katrin,Michael und Sabine
Am Wochenende habe ich bei Euch mein erstes(und bestimmt nicht mein letztes ;-))Tantraseminar besucht.
Gott war ich aufgeregt.Doch das hat sich schnell gelegt.
Ihr habt uns so einen wundervollen und sicheren Rahmen geschaffen,dass ich mich mit Euch und der wundervollen Gruppe gleich wohl gefühlt habe.
Dieses Seminar war eine unbeschreiblich schöne und wertvolle Erfahrung für mich,die mich auch in meinem Alltag noch trägt.
Ich bin Euch und allen Seminar-Teilnehmern unbeschreiblich dankbar.
NAMASTE(mit einer tiefen Verbeugung) Julia

Lieber Michael, Dir vielen Dank,dass ich das Team Klara und Matis in Aktion kennengelernt habe,-ein richtig gutes Team mit viel Herz! Ich knüpfe noch in meiner Vorstellung Shibari Knoten um das Erlernte ja nicht zu vergessen. Es ist sehr viel unkomplizierter als ich mir das vorgestellt habe,-und ich wünsche mir das viel mehr Menschen Spass daran finden. Vielen Dank an Alle aus der Gruppe, mit denen ich dieses Erlebnis teilen konnte.Ich habe Lust auf mehr ! Also hoffentlich bis bald,- Ganz liebe Grüsse von Ahira

Bondage Seminar: Liebe Klara lieber Mathis! Ich möchte Euch danken füt das tolle Bondage Seminar,- Ihr habt uns mit spielerischer Leichtigkeit, -Präsenz und Klarheit japanische Seilkunst näher gebracht. Das war ein tolles Seminar,- Eure Performance wird mir immer in Erinnerung bleiben, das war dynamisch,-intensiv und ästhetisch – -es war das erste Mal, dass ich das so hautnah erleben konnte,-einfach schön! Danke as

Am Wochenende habe ich an einem bondage seminar von amakido teilgenommen.Diese Seminar hat mir unglaublich viel Spass gemacht,obwohl ich einige Vorbehalte gegen Knoten und Seile hatte.Wir haben uns mit viel Freude gefesselt und entfesselt, haben sinnliche und natürlich auch viele spannende Augenblicke miteinander geteilt. Ich habe erfahren, wie wichtig es ist, miteinander im Kontakt zu sein und konnte mich so auch in den Fesselungen fallen lassen und geniessen.

Lieber Michael, liebes Amakido – Team ! Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die WUNDERBAREN Seminare, die ich bei euch erleben durfte ! Sie haben mir jedesmal sehr viel Spaß gemacht und jedes der Seminare hat mich ein Stück näher zu mir selbst gebracht ! Durch eure liebevolle, achtsame und respektvolle Art habe ich mich jedesmal sehr wohl und professionell begleitet gefühlt ! Jeden der zögert, sich zum Seminar anzumelden, möchte ich ermutigen den Schritt zu wagen :-) ! Es lohnt sich wirklich ! Heute bin ich auf ein Gedicht gestossen, welches ich mit euch teilen möchte. Leider weiss ich nicht wer es geschrieben hat und hoffe der Verfasser / die Verfasserin ist damit einverstanden…Ich freue mich auf viele, weitere Seminare ! Nina
„GLÜCK:
Falle aus allen Rollen, Mensch, trag deine Masken zu Markte,
fülle Worthülsen mit Sinn, bis sie vor Bedeutung platzen!
Das Spiel ist aus – es lebe das Sein! Frei gibt es sich dem Leben hin.
Drum hebe deine Seele in den Himmel, sprenge den Rahmen deines Herzens, lass‘ deine Liebe überschäumen, dass sie aus allen Poren dringt!
Dann hülle dich in deine Freude – und trage sie wie königliches Rot: Denn aus dir spricht jetzt das Glück, von Kopf bis Fuß du selbst zu sein!“

endlich : ) Finalmente, anche se con un pò di ritardo, vi scrivo del Seminario che ho sperimentato con voi ad Ottobre 2014. Anche se c’era qualche problema di comprensione a causa della lingua : ) io mi sono sempre sentito vicino a tutti…per tutto il tempo! Con il cuore ho gioito della sessualità, mi sono aperto e ho lasciato che la mia anima fluttuasse in questo spazio di amore e fiducia che voi, Michael e Sabine, avete sensibilmente costruito per tutti noi…grazie!! Da allora porto con me tante piccole perle, ricordi ed emozioni, che non smettono mai di ricordarmi quant’è bella la sessualità! Grazie di cuore a voi e a tutti i miei compagni e soprattutto compagne di quella meravigliosa esperienza che è stata il Seminar Intim!! Spero un giorno di rivedervi e di riabbracciarvi…magari ad un altro Seminario Amakido? Un abbraccio Michael un italienischtantramasseur : )

Lieber Michael, liebe Sabine, ich kann heute noch der Energie nachspüren, die ihr vor einigen Tagen in unserem Raum so einfühlsam gefunden, so achtsam entzündet und so wunderbar in diese Höhen begleitet habt. Die Schönheit darin hält meine Gedanken noch immer so viele Momente in meinen Tagen fest. Das ist ein so großes Geschenk. Mir kommt ein Danke dafür so klein vor. Ich möchte trotzdem. Die Erinnerungen an die Reise an diesen Ort werden mich noch ganz lange immer wieder neu berühren. Ein Ort, der nur in ganz wenigen schüchternen, verhuschten Momenten und nur als eine vage Idee ganz leise von sich erzählt hat. Der Zauber dieses Ortes bleibt mir für immer. Liebe Gedanken, auch von Gabi, Claus Katrin, auch dir für deine so einzigartige und wunderbare Bereicherung unseres Seminars amakido intim.

Mitteilung: Lieber Michael, liebe Christina,
 
nachdem nun einige Tage seit dem Basis-Seminar im Februar 2015 vergangen sind, möchte ich mich nun gerne bei Euch melden und Euch für die sehr schönen Stunden danken. Ich habe sehr genossen, mit wieviel ruhiger Kraft ihr uns Teilnehmer begegnet seid und wie harmonisch ihr Euch ergänzt habt. Es war ein wunderschönes Erlebnis für mich und ich kann nur jedem empfehlen – ganz gleich, wo er/sie im Leben stehen mag – diese Erfahrung mit Euch zu teilen.
 
Bestimmt gibt es viele Interessenten, die Euer Gästebuch lesen und Zweifel oder Ängste haben, sich bei Euch zu melden. All ihnen sei gesagt: Tut es! Meldet Euch und erlebt in Massage oder Seminar ein wundervolles, tiefes und wertvolles Erlebnis, das nicht ohne nachhaltige, positive Spuren an Euch vorüber gehen wird. Der Raum, den amakido für Euch öffnet, ist ein sicherer, authentischer und sehr einfühlsamer Rahmen, der von jedem ohne Bedenken betreten werden kann. Gerade interessierten Frauen möchte ich gerne sagen, dass alle Bedenken, die ihr eventuell haben mögt unberechtigt sind. Gebt Euch einen Ruck und gönnt Euch ein tantrisches Erlebnis mit viel Einfühlungsvermögen und auch Humor.
 
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die ich während des Seminars kennen lernen durfte und an Michael und Christina für die herzliche Leitung. Und ein ganz besonderes Dankeschön, dass amakido keine bierernsten Veranstaltungen hält. Es darf auch gelacht werden und das ist gut so ;)
 
Liebe Grüße und bestimmt bis sehr bald
Jochen

Das Basis-Seminar im Februar hat mich sehr beeindruckt. Es war eine wunderbare Erfahrung die man mit netten Leuten teilen durfte. Christina und Michael haben uns einfühlsam und mit viel Hingabe in die Kunst der sinnlich Berührung eingeführt. Ein wenig anfängliche Nervosität ist schnell vergessen und wird durch schrittweises Herantasten and die praktischen Übungen (welche man im Wechsel auch geniessen darf) zu einem sich steigernden rundum schönen Erlebnis. Es blieben keine offenen Fragen nur eine Menge schöner Eindrücke und ein energiereiches Glücksgefühl was noch lange anhält. Schön auch, dass alles so ungezwungen und einfach ablief und sich anfühlte wie ein intensiver Kurzurlaub, fast schon wie ein schöner Traum. Bei dem man durchaus viel neues Wissen mitnehmen durfte. Jetzt ist es an der Zeit das Gelernte zu vertiefen. Und ich bin voller Vorfreude auch auf weitere Seminare mit Euch. Beste Grüsse und alles Liebe! Martin

Vom 06.08.02.20125 habe ich am Tantra – Basis-Seminar teilgenommen. Michael und Christina haben die Teilnehmer einfühlsam und intensiv durch die Tage begleitet, und ich möchte mich für die wunderbaren Erfahrungen und Erlebnisse bedanken. Die Gruppe hat trotz der Altersunterschiede bestens harmoniert, Solo-Teilnehmer/innen wurden genau so schnell integriert wie Paare. Ich freue mich schon auf weitere Begegnungen. Andrea

Vielen herzlichen Dank für das großartige Tantra Basisseminar im Juli. Das Amakido Team hat es verstanden diese 3 Tage für alle Teilnehmer zu etwas Besonderem zu machen. Es war wirklich einfach wunderbar zu sehen wie Michael und seine beiden Mitarbeiterinnen die anfangs eher zurückhaltenden Kursteilnehmer achtsam mit der Magie des Tantras vertraut machten . Am Ende ist dann eine total aufgeschlossene Gruppe entstanden. Dieses Seminar ist auf jeden Fall empfehlenswert. Für mich war es wirklich emotional und auch seelisch ein Highlight . Viele Grüße, Namaste Wolfgang

Auch ich möchte mich hiermit noch einmal bei dem Amakido Team für den wunderschönen Basiskurs im Juli bedanken. Was Du lieber Michael und Deine Team Damen geleistet haben ist schon außergewöhnlich. Ihr habt es geschafft, uns Kursteilnehmern die anfängliche Skepsis und Schüchternheit vollkommen zu nehmen und diese in Offenheit und Natürlichkeit umzuwandeln. Es war einfach unbeschreiblich, zu sehen welche emotionale Wandlung und seelische Reife die Teilnehmer erfahren haben. Ich kann von mir aus sagen, dass das Seminar mir sehr viel gebracht hat. Ich kann das Amakido Basisseminar wirklich jedem empfehlen, der sich selbst und auch seine Mitmenschen mal aus einem anderen, mehr gefühlsbetonten Blickwinkel sehen möchte. Nochmals vielen Dank an Euch und auch an alle Teilnehmer des Kurses. Namaste, Wolfgang

Ich möchte mich bei Michael, Christina und Kathrin für das Amakido Basis Seminar vom 18.-20.7.14 bedanken von der ersten bis zur letzten Minute ein genuss ihr seit klasse Armin

Lieber Michael,
liebe Kathrin und liebe Sabine,
 
ein Wochenendseminar „Intimmassage“ bei euch liegt hinter mir – was für ein nachhaltiges Erlebnis!!! ich bin erst heute, 10 Tage danach, in der Lage, die vielfältigen Erfahrungen in einigermaßen kurzer Form zu beschreiben. An jenem Wochenende wurden die verschiedensten Ebenen berührt: dass ein Intimmassageseminar mit körperlicher Berührung verbunden ist, liegt ja auf der Hand! Dass man dabei verstandesmäßig angesprochen wird, dachte ich mir. Aber dass auch Herz und Seele dabei so intensiv berührt und bereichert werden und dabei zum überlaufen kommen, wer hätte das erwartet?
Meine Motivation zum Besuch eures Seminars lag darin, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen, den Horizont zu erweitern und vielleicht auch einen veränderten Blick auf manche Dinge zu erhalten. Hohe Ansprüche – – – und sie wurden alle erfüllt!
Bei eurem Seminar spürte ich auf eine neue, aber wunderbare Weise mein eigenes Selbst auf! Ich erkannte und anerkannte meine Grenzen, die mir gut tun und konnte sie an Stellen überschreiten, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
Euer Geist der Wertschätzung und der Schönheit, den ihr im Raum verbreitet, öffnet einer ganzen Gruppe die Seele und das Herz.
Zudem ist es plötzlich so einfach, die eigenen Bedürfnisse  zu erkennen, diese zu formulieren und mitzuteilen und das in Situationen, in denen es sonst so schwer fällt.
Euer Wochenende hat mich mit einer positiven Kraft aufgeladen!! Wenn draußen der Alltag wieder an mir zerrt und meine Energie aufbraucht, weiß ich nun, wo ich mich anmelden kann, um aufzutanken!
Danke für eure professionelle klar strukturierte Herangehensweise, durch die ihr durch das „Unbekannte“, das „was kommt da auf mich zu?“ führt. Alle Hochachtung gegenüber Eurer Kunst, aus den unterschiedlichsten einzelnen Teilnehmenden einen Gruppenverband zu zaubern!  Danke für Euren Einsatz, durch den ihr den Raum mit Offenheit erfüllt und gleichzeitig eine geschützte Atmosphäre verleiht.   Und schließlich ein großes Dankeschön für den Mut, die Kraft und die gute Laune, die ihr mit dem Seminar verbreitet und mit nach hause gebt.
Ich komme wieder!!
Petra

Lieber Michael, 
 In diesem Kurs habe ich gelernt, wie man Frauen berührt, wie Frauen berührt werden möchten und wieviele – mir bisher unvorstellbare – Techniken der Berührung es gibt. 
 Dieses eine Wochende hat mir einen Erfahrungsschatz mitgegeben, den ich mir über Jahre nicht zusammentragen hätte können. 
 Vielen Dank Dir und Deinen 2 Damen! Ihr habt es geschafft, eine Spielwiese zu gestalten auf der sich wildfremde Menschen ganz natürlich öffnen und das sexuelle Leben neu erblüht. Klaus

Euer Seminar vom 21.3. – 23.3.14 schenkte mir die tiefste sinnlich Erfahrung, die ich bisher in meinem Leben hatte! Danke an Michael, Sabine und Kathrin – und allen, die dabei waren! Rainer

Ich komme gerade berauscht von Eurem wunderbaren Intim-Tantra Seminar nach Hause. Dieses Seminar bedeutet für mich ein neuer Meilenstein in meinem Leben in Richtung Freiheit. Ich danke den Teilnehmern und dem Leitungsteam für diese nicht alltägliche Ehrlichkeit und Offenheit, die bei diesem Seminar zutage kam. Namaste Claudia

Liebes amakido Team,
 
ich danke euch noch mal für schöne Zeit beim Tantra Seminar Februar 2014.
Rita

Lieber Michael,
vielen lieben Dank für dieses ganz besondere Wochenende. Es hat mir die Möglichkeit gegeben mich selbst von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Diese Intensität und Tiefe der sinnlichen Massage, mehr noch, diesen Rituals sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Kurzum ich bin froh und dankbar, dass ich teilnehmen konnte und mich das traute. Daniel

Meine Freundin und ich besuchten nun schon nach dem Einführungsseminar das zweite Seminar (Lingam- und Yonimassage), und es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber es wirkt immer noch nach. Nicht so sehr die Techniken, die einzelnen Griffe, sondern die Konzentration auf- und füreinander, die man hier intensiv kennen- und schätzen lernt. So entsteht ein noch intensiveres, bewusstes Zusammensein und Zusammenspiel. Und das mit und vor anderen, ohne dass man das Gefühl bekommt, hier etwas ‚unnormales‘ zu machen. Die Scheu verliert sich rasch, man redet gern miteinander. Danke an Michael, der das auch immer wieder herausstellt: heutzutage fehlt vielen der Körperkontakt. Hier wird es einem bewusst gemacht, wie wichtig, wie wertvoll das ist. Und nach knapp über 2 Tagen dann das Ende: wir hätten gern noch weiter gemacht, miteinander und dann vielleicht auch mal mit anderen. Allein der Freude am Geben willens. Danke. Jetzt noch ein Seminar über das Lernen der Hingabe (Augenbinde, einfaches Fesseln, Reizen und Überraschungen, ‚Spielzeug‘), dann sind wir sofort wieder dabei, Neues zu lernen und Bekanntes auszubauen. Aber vermutlich auch bei ’normalerem‘ (was immer normal ist). C.

Seminar amakido-Intim: Es gab Momente voll von Traurigkeit, von Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Zuneigung. Der Sehnsucht nach Freiheit, leidenschaftlicher Begegnung, nach Erregung und Erotik. Es gab Momente der gefühlvollen Begegnung, der Berührung und Hingabe, des Loslassens und Schwebens. Niemand wird unberührt diesen Raum verlassen haben. Nichts ist schöner und erregender, als der Mensch selbst in seiner ganzen Vielfalt. Das Seminar ‚amakodo intim‘ hat uns allen dabei geholfen, Empfindungen an die Oberfläche zu holen, die sonst nur selten dort zugelassen werden. Die wunderbare Welt der Yoni- u. Lingammassage, die lustvolle Massage, die vielen kleinen Begegnungen haben in mir ein ‚großes‘ Gefühl hinterlassen. Es wühlt mich auf, lässt mich kaum los, sucht nach Wiederholung. Der Moment des Abschiedes kam zu schnell. Berührt und voller Emotionen habe ich das Seminar verlassen. Ich danke noch einmal allen Beteiligten für ihre Präsenz, für ihre hilfreichen Worte, für das Miteinander, für jede Stunde, die wir miteinander ‚gelebt‘ haben. Ich danke vor allem Michael und Sabine für die Leitung des Seminars, Kathrin für die Momente, die ich mit ihr verbringen durfte. Wir sind eingetaucht in die Tiefen der Empfindungen. Es ist schwer, den Alltag wiederzufinden. DANKE Wolfgang

Lieber Michael, unsere Tantraabende sind etwas ganz besonderes für mich. Ich spüre schon, wenn ich den Raum betrete, wie viel Liebe und Ideen Du in diese Abende einbringst. Im Laufe des Abends komme ich zu mir und zum Wesentlichen, egal wie der Tag vorher war. Danke für Dein Engagement, Deine Kreativität und dafür, dass Du Dich mit Deiner ganzen Erfahrung und Deinem Gefühl so einbringst! Sabine (Seminarteilnehmerin)

Winterseminar 2012:
soooodele – nun wird’s endlich wahr mit unserem feedback nach dem
wirklich schönen, intensiven, aber auch anstrengenden letzten wochen-
ende in freiburg.
 
zunächst… IHR macht das wirklich toll. für kritik gibt es absolut keinen grund.
wir haben uns sehr wohlgefühlt, wenn man bedenkt, dass man mit wildfremden
menschen den ganzen tag nackt oder leicht bekleidet in einem raum ist. für uns
war das absolut kein problem und dank eurer einfühlsamen, klaren und doch sensiblen
„führung“ hat es großen spaß gemacht, neue dinge über uns zu lernen. wie auch schon
in den gesprächsrunden  gesagt, war es für uns besonders schön, gleich am anfang einer
wunderbaren beziehung eine solch intensive erfahrung zu machen.
 
ich (peggy) hätte niemals gedacht, dass es auch mental solch eine kraft kosten könnte
und wieviele verschiedene gefühle in den 60 stunden in  mir hochkommen konnten. von
großem glück über ängste bishin zu einer wahnsinnslust war alles dabei. völlig verrückt
aber für mich auch ganz klar – eben weil der ganze körper „zusammengehört“ und man
sich sonst selten sooo intensiv damit beschäftigt. markus ist gott sei dank gefahren, war
auf dem heimweg sehr einfühlsam für mich da und hat mich nach ankunft in rottweil
quasi ins bett tragen müssen, wo ich nur noch weggepennt bin wie ein stein. sowas
hab ich schon lange nicht mehr erlebt – wie gesagt: VÖLLIG VERRÜCKT.
 
ich (markus) war besonders beeindruckt von der ruhigen und gelassenen art, wie Ihr
das seminar moderiert habt. Eure ruhe hat sich auf die gruppe übertragen und dabei
geholfen, sich richtig fallen zu lassen. ganz besonders schön war es, dass ich dies alles
mit peggy erleben durfte, weil das vertrauen das ganze einfach nochmal intensiver
gemacht hat.
 
wir haben uns auf jeden fall noch ein stück besser kennengelernt, womit nicht nur
der körper oder gar die teile in den lustzentren gemeint sind.
 
gut finden wir, dass die täglichen seminar-endzeiten in künftigen flyern offengelassen oder
nach hinten verschoben werden, damit auch die ständig gehetzten menschen sich genügend zeit „einplanen“ können. wobei wir finden, dass das wort PLANEN an solch einem besonderen wochenende nicht zum vokabular gehören sollte. wir haben auf der einen seite das privileg „frei zu sein“, was kinderbetreuung oder familie im klassischen sinne angeht, meinen aber trotzdem, dass jeder, der sich eine solch besondere zeit gönnen möchte, die chance nutzen sollte, anzukommen…  aber gut – jeder mensch ist anders.
 
es war einfach toll bei und mit euch. sicherlich werden wir viele elemente des gelernten in unsere „nahe zweisamkeit“ einbauen können und wollen.
 
ES WAR SCHÖN und wir denken noch oft dran – die federn haben wir hier im wohnzimmer
„hindekoriert“, damit wir sie ständig griffbereit haben.
 
DANKE ans ganze team und weiterhin ganz viel erfolg bei allen projekten, die ihr anstrebt und verwirklichen wollt!
 
herzliche grüße
von
markus und peggy

Winterseminar 2012: Danke lieber Michael, liebe Christina und Maren. Ich bin froh, dass ich mich auf den Weg gemacht habe diese schöne Erfahrung im Winterseminar 2012 zu genießen. Der stimmige Rahmen – die wohltuende Umgebung waren Türöffner für das Reich der Sinne. Durch die gute Lage im Dreiländereck war es mir auch gegönnt, drei verschiedene Nationalitäten im Geben bzw. Nehmen zu erleben. Berührung ist ein wichtiges Lebensmittel für alle Menschen. Babys gedeihen dadurch am allerbesten und auch wir Erwachsene brauchen Berührung als Not wendende Arznei. Danke für euer liebevolles Wirken. OM Hoch

Seminar:
Hallo ihr Lieben, vom Miracle-of Touch- Team!
Ich habe dieses WE euer Seminar mitgenießen dürfen und bin glücklich, dass ihr diesen Traum von „achtsamer sinnlicher Berührung“ ins Leben gebracht habt!!! Einen so sicheren Raum zu schaffen, und mit einer so achtsamen / respektvollen Art mit dem Männlichen und den Weiblichen umzugehen, und das auch zu vermitteln, dafür danke ich Euch.
Dieser Rahmen , die sensible Art der Begegnung von weiblicher und männlicher Erotik , die tiefer geht und das Leben erfüllt, daß sich Frau/Mann in ihrer Haut wieder zu Hause fühlen, ist unglaublich und doch real.
Ein genußvolles „GEBEN“ und  auch“ EMPFANGEN“ hinterläßt in jeder Position ein Gefühl des BESCHENKT SEINS 

herzlicher Gruß E.