Tantramassage als Beruf – Unser Angebot für Einsteiger

Du bist neugierig und mutig. Du hast Freude an der Begegnung mit Menschen. Sinnlichkeit und Körperlichkeit bedeuten dir viel. Vielleicht hast du schon das Gefühl gehabt, zur Berührung berufen zu sein? Vielleicht hast du auch schon etwas vom Beruf der Berührerin gehört? Von modernen, körpertherapeutischen Konzepten, welche die sexuelle Erlebensfähigkeit des menschlichen Körpers nicht verneinen, sondern aktiv mit einbeziehen.

Warum eigentlich nicht – wir nehmen an, du hast dir diese Frage schon mehr als einmal gestellt: Warum habe ich eigentlich bisher aus meiner Begabung, meinen Fähigkeiten, meiner Liebe zu den Menschen, meiner Lust auf Berührung keinen Beruf gemacht? Wir  wissen es aus eigener Erfahrung: Weil der erste Schritt der schwierigste ist! Wem kann ich mich anvertrauen? Wer wird mir frei von moralischer Bewertung zuhören? Wer kann mich kompetent beraten?

Genau hier können wir dich unterstützen. Wir sind dir in einem ersten Beratungsgespräch vertrauensvoller und kompetenter Partner. Du kannst nun gleich einen Termin vereinbaren unter 0151 12 77 44 12. Oder du liest erst mal weiter.

Dein Weg zu uns – Schritt für Schritt.

Wir bieten dir als Neuling die Möglichkeit, dich dem Thema Tantra-Massage als Beruf sorgsam Schritt für Schritt anzunähern. Selbst wenn es sich ergibt, dass die Arbeit als Tantra Profi nicht dein Ding ist, wirst du auf diesem Weg viel über dich selbst erfahren. Sollte sich aber ergeben, das Tantra Massagen deine Berufung sind, dann werden die folgenden Schritte dein Leben für immer und positiv verändern:

  1. Vorgespräch: In einem Vorgespräch mit unserer Teamleitung kannst du in einem diskreten und vertrauensvollen Rahmen alle Fragen, die sich dir im Zusammenhang mit Tantramassage als Beruf stellen erörtern. Unsere Teamleitung wiederum wird dich ehrlich nach deiner Motivation fragen und dir eine erste, professionelle Einschätzung geben können, ob dieser Beruf dir taugt.
  2. Basisseminar: Hat dir das Vorgespräch Mut gemacht? Hast du Lust bekommen mehr zu erfahren, ganz praktisch? Dann ist die Teilnahme an unserem Basisseminar der nächste Schritt. Hier lernst du ein Tantra Massageritual zu geben. In einem vergnüglichen und geschützten Rahmen.
  3. Feedback: Im Anschluss an das Basisseminar kannst du dich mit der Teamleitung beraten. Du bekommst eine fundierte Einschätzung deines Potenzials als Tantramasseurin / Berührerin.
  4. Üben: Dir hat die erste Begegnung mit der praktischen Arbeit Freude gemacht? Dann geht es jetzt darum, das gelernte Ritual zu üben. Wenn du keine Übungspartner hast können wir dir Adressen vertrauensvoller Personen vermitteln. Wenn du dich sicher fühlst, bieten sich dir drei Profis aus unserem Team an, denen du eine Probemassage geben darfst. Sie werden dir ein fundiertes, professionelles Feedback geben. Nun kann es losgehen.
  5. Einarbeitung: Wir werden dich nun in alle Abläufe unserer Massagepraxis einarbeiten. Direkt vor Ort und immer in Begleitung von Profis. Du bist nun Teil eines starken Teams.
  6. Coaching, Supervision und Training on the Job: Nach der Einarbeitung kannst du deine ersten Massagen geben. Du verdienst dein erstes Geld mit der schönsten Arbeit der Welt. Du wirst am Anfang nie alleine arbeiten. Wir begleiten dich in deinem weiteren Weg. Du wirst eine Patin aus dem Team bekommen, die deine ständige Ansprechpartnerin und Vertraute ist. Die Teamleitung bespricht mit dir deine ersten Massagen detailliert. Wir geben dir Tipps und Hinweise, wie du in deiner Arbeit zunehmend professioneller werden kannst. Auf monatlichen Teamtreffen tauschen wir uns aus und vertiefen unsere Arbeit. Zweimal im Jahr gehen wir gemeinsam in Klausur und entwickeln unsere Angebote weiter.
  7. Berufliche Weiterentwicklung: Nun bist du selbstständige Tantramasseurin. Du kannst viel in unserem Team und in der praktischen täglichen Arbeit lernen. Zusätzlich bieten wir dir weitere Seminare an. Hier kannst du dich mit den vielen Facetten der Tantra Massage vertraut machen. Außerdem empfehlen wir dir, die Fortbildungen und Kurse bewährter Ausbildungsinstitute zu nutzen. Diese sind unter anderem:

Tantrainstitute zur Weiterqualifizierung:

    1. AnandaWave – Michaela Riedl / Köln 
    2. Luhmen d’Arc
    3. Spersa Kreis
    4. Diamond Lotus Tantra – Suriya / Berlin
    5. Zinnoberschule (früher Dakini) / Süddeutschland
    6. IISB Lehrgänge in der Schweiz
    7. TantraConnection – Olaf Göbel / Norddeutschland u. Ruhrgebiet
    8. Nhanga Ch. Grunow und Team / Süddeutschland
      (spezialisiert auf Frauenmassagen)

Partnerlinks:

Trusted Bodywork – internationale Plattform für Sexualberatung, zertifizierte Tantra-Massage und Sexualcoaching.

Immer noch neugierig?

Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen,

Auf bald – dein Amakido-Team