Katharine

Mein Name ist Programm. Einzigartig und etwas unhandlich. Ich bin zu breit für die meisten Schubladen und fühle mich dabei inzwischen sehr wohl in meiner Haut. Ich möchte dich dazu inspirieren, dich auch wohl und innig mit dir selbst zu fühlen. Ich feiere, dass jeder Körper anders aussieht und heiße alle Körperformen und Persönlichkeiten willkommen, sich bei mir wohl zu fühlen.

In einer Welt, in der es zum guten Ton gehört überarbeitet und gestresst zu sein, ist es ein revolutionärer Akt einen Gang zurück zu schalten und sich zu fragen: „Was will ich eigentlich wirklich und was tut mir gut?“

Was tut DIR gut?

Bei einem Vorgespräch finden wir gemeinsam raus, was du heute brauchst und wie du berührt werden willst. Alle Wünsche, Gefühle, Ängste und Bedürfnisse dürfen ausgesprochen werden und wir entscheiden zusammen, was sich stimmig anfühlt.

Ich genieße das Vertrauen, das du mir schenkst, wenn du dich nackt in meine Hände begibst. Ich liebe es, deinen Körper zu erforschen und jeden Zentimeter zu bewundern und wertzuschätzen. Bei unserer Begegnung lade ich dich ein, einfach zu sein. Zu sein, wer du in diesem Moment bist und zu fühlen, was du fühlst. Zu atmen, zu spüren, zu genießen und in Lust zu sein. Zu lachen, zu weinen, zu schnurren, los zu lassen und deine Lust und Freude auszudrücken. Dich ganz, ganz tief in dich selbst zu entspannen.

Du musst bei mir nichts leisten, du darfst dich fallen lassen. Du bist eingeladen Akzeptanz, Zärtlichkeit, Geborgenheit und Angenommensein zu spüren. Unabhängig davon, wie alt du bist, welchem und ob du dich einem Geschlecht ganz zugehörig fühlst, woher du kommst, wen und wie viele Menschen du liebst, ob du dick, dünn, groß, klein bist.

Ich freue mich auch, Menschen mit kognitiver, körperlicher und/oder psychischer Einschränkung ganzheitlich zu berühren und zu begleiten. An diesem Punkt finden meine berufliche Ausbildung (Heilerziehungs- und Altenpflege) und meine Leidenschaft für die tantrische Berührungskunst eine genüssliche Symbiose.


Hier gehts zu Katharine im Seminarteam


Termine können auch direkt mit Katharine über katharine@amakido.de vereinbart werden


Wo und wie ich dazulern(t)e:

2018: Nach Abitur und einem freiwilligem sozialen Jahr habe ich mich für die Pflege entschieden. Seit 2018 bin ich examinierte Alten- und Heilerziehungspflegerin.

2022: Ausbildung zur Tantramasseurin bei amakido Berührungskunst in Freiburg

  • Amakido Basis: Körpertherapeutisches Basisritual mit Elementen aus tantrischer Massage, hawaiianischer Massage, Quodoushka und Energiearbeit.
  • Amakido Intim: Vertiefung des Basisrituals um Elemente der Yoni- und Lingammassage.

2022-2023: Ausbildung Sexological Bodywork Basis
Diplom läuft bei Manumagic

Sexological Bodywork ist eine Form des Sex-Coachings, bei dem wir körperliche Berührung, Gespräche und die Nutzung der Werkzeuge deines Körpers kombinieren, um dir dabei zu helfen, deine Sexualität besser zu verstehen und dein erotisches Potential zu entdecken

2022 und 2023:

2023: Amakido Tantra in Motion: Tantra trifft Kontaktimprovisation

2023:

2024:

  • Coleitung bei „Amakido Basis
  • BDSM Anfänger Workshop, Liebensfreude, Freiburg
  • Lachyoga-Leiter:innen-Ausbildung nach Dr. Madan Kataria beim Lachtelefon
  • „Der Lust eine Richtung geben“ Level 2 Modul 2 bei Michaela Riedl, Ananda Wave

Katharine spricht: Deutsch, Englisch.

Aus unserem Gästebuch

Vielen Dank ihr beiden….

Was kann man schöneres machen an einem freien Tag,
Eine magische 4 Hand Massage mit dem Dreamteam
Katharine und Zoe zwei liebenswerten und einfühlsamen Menschen.
Ich dachte ihr könnt Gedanken lesen ihr wusstest genau wie es mir geht und was ich brauchte….,ich habe die Zeit mit euch sehr genossen.
Wann sehen wir uns wieder

Liebe Katharine,liebe Zoe
Danke ihr seit wunderbar
Lg M.

Liebe Katharine,
heute durfte ich von Dir eine Tantramassage empfangen. Die Beschreibung in Deinem Profil und die Rezessionen haben nicht zu viel versprochen. Nein, sie treffen ins Schwarze. Dein Einfühlungsvermögen und ehrliche Art schaffen vom ersten Moment an das Vertrauen, das für eine Tantramassage wichtig ist. Ich fühlte mich vom ersten Moment an von Dir angenommen. Das hat sich während der Session auch weiter fortgesetzt und vertieft. Das Atmen im Gleichklang hat mir sehr gut gefallen. Dein ehrliches Feedback danach fand ich genau so wertvoll wie die Massage selbst. Gestärkt bin ich vom Amakido weggefahren. Danke für Deine Fürsorge und Dein Vertrauen. Und das nächste Mal brummel ich noch tiefer und lauter, versprochen.

LG Rainer

Liebe Katharine,

deine Massage, das ganze Ritual, war wie aus einem Guss. Es war alles auf einander abgestimmt. Keine Berührung kam, bzw. endete plötzlich oder unerwartet.
Von hauchzarten Berührungen bis zu kräftigeren Massagegriffen war alles dabei und hat sich einfach nur gut angefühlt!
Im Vor-u. Nachgespräch hast du dir sehr viel Zeit gelassen und bist auf mich eingegangen. Auch hast du im Nachgespräch mir sehr ehrliches Feedback gegeben, wie du mich erlebt hast.
Jetzt weiß ich was ich beim nächsten Vorgespräch ansprechen muss :).

Vielen Lieben Dank!
Martin

Liebe Katharine,
Ich  suche immer noch nach den passenden Worten wie ich die dieses wunderbare Erlebnis bei Dir, während der zwei Stunden, nur in Ansatz beschreiben könnten oder dem auch nur im geringsten gerecht werden würden.
Ich will es aber gerne versuchen da mir die Begegnung mit Dir ein tiefes anhaltendes Glücksgefühl gebracht hat.
Ich habe mir im Vorfeld sicher meine Gedanken gemacht wie ich mir diese Begegnung/Massage  vorstellen würde, aber ich hatte ja keine genaue Vorstellung davon wie es sein wird.
Eines kann ich aber sicher sagen, ich hätte es mir niemals so schön vorgestellen können wie ich es dann mit Dir erlebt habe!
Deine liebevolle und einfühlsame Art auf mich einzugehen hat so viel Nähe erzeugt,
dass ich mich vom ersten Moment an sehr angenommen gefühlt habe. Und diese Gefühle hält immer noch an und ist Tage danach immer noch in mir!
Du hast mich auf eine ganz andere Gefühlsebene gebracht von der ich noch immer nicht zurück bin und auch noch nicht zurück sein will.

Deine einfühlsame, offene und sehr liebevolle Art wie Du dem Mensch begegnest, ihn annimmst so wie er ist, seine Unsicherheit mit Deiner unkomplizierten und absichtslosen Art wegnimmst und ihm das Vertrauen gibst, das ist die Basis für ein Erlebnis dass nicht zu überbieten ist!
Danke möchte ich Dir von ganzem Herzen sagen, für Deine liebevolle  Massage und das Vertrauen dass Du in mir geweckt und mir entgegen gebracht hast.
Gerade in einer Zeit in der Vertrauen immer weniger da ist, ist es schon ein besonderes Moment dass man mit Dir erleben darf.
So respektvoll und liebevoll wie Du die Massage und das auch das Vorgespräch durchgeführt hast so habe ich mich bei Dir gefühlt.

Liebe Katharine, ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Dich mindestens soviele Menschen glücklich machen wie Du andere Menschen glücklich machst!

Du hast eine Platz in meiner Seele eingenommen!

Vielen lieben Dank!
Thomas

Liebe Katharine,

mein erster Besuch bei Dir Anfang September war so wunderbar und hat mich geöffnet, sodass ich tiefer in die Welt des Tantra eintauchen möchte. Dazu beabsichtige in kürze einen Workshop zu besuchen.
Da ich nun aber ein Mensch bin der nicht kopfüber in unbekanntes Gewässer springt (gebende Rolle) bin ich auf Euer neues Format „Berührungsduett“ aufmerksam geworden und habe dies bei Dir gebucht.

Auch dieses Format mit Dir war wunderbar. Durch unser Vertrautsein vom ersten Termin gab es keinerlei Berührungsängste.
Du hast mich wunderbar angeleitet und als Gebender durch das Begrüssungs und Verehrungsritual Deines göttlichen Seins geführt.
Die durch Dich angeleitete Massage welche ich Dir als Empfangede geben durfte hat mich inspiriert und gezeigt wieviel Freude auch ein Gebender bei Tantra erfahren kann.
Deine Reaktionen, die Kommentare und das Feedback waren sehr hilfreich.

Es war wieder ein neues einzigartiges Erlebnis welches ich mit Dir erfahren und teilen durfte.
Dafür nochmal meinen herzlichsten Dank.

Bis bald
B aus T

Liebe Katharine,
vielen Dank für die wunderbare Zeit die ich mit Dir verbringen durfte.
Da dies meine erste Tantra Massage war kam ich mit Irritationen bei Dir an,
diese hast du jedoch in Windeseile zerstreut und mit Deiner offenen lieben Art mich sofort angenommen und wertgeschätzt.
Du hast mich auf eine Reise in eine neue Welt mitgenommen und Deine zarten aber auch festen Berührungen haben mir viel gegeben.
Ich hatte nicht gedacht, dass mit einem bis dahin fremden Menschen eine solche Nähe und Geborgenheit entstehen kann.
Das Vor- und Nachgespräch waren schön und dein Interesse an mir als Menschen wohltuend.
Ich bin froh den Weg zu dir und amakido gefunden zu haben.
Bis bald
B aus T

Guten Morgen,
Gestern habe ich zum 1.Mal eine Tantra-Massage durch Katherine erleben dürfe!
Erleben ist der richtige Ausdruck!
Sehr behutsam und einfühlsam, ich bekam sofort Vertrauen, ihre Unbefangenheit und Hingabe waren einzigartig!
Ich vergaß die Welt für 1,5 Stunden vollkommen!
Vielen Dank hierfür!
Ich werde wieder kommen!
Liebe Grüße
Oli

Hi Katharine,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich für dieses besondere Treffen mit Dir bedanken.
Noch immer bin ich ganz überwältigt und glücklich, dass ich Dich kennenlernen durfte! Tiefenentspannt und glücklich. Ich habe mich bei Dir sooooo wohl gefühlt und kann es kaum erwarten, Dich erneut treffen zu dürfen.
Ich freue mich schon und bin schon am sparen :)
Ganz lieber Gruß zu Dir und sicherlich bis bald!

Sheala, Katharine und Daniel haben uns wirklich sehr professionell und gleichzeitig warmherzig und liebevoll durchs Seminar geleitet. Sehr inspirierend zuzuschauen. Herzlichen Dank, dass nach dem „Jungen Tantra“ nun auch das „Junge Tantra – Basisseminar“ angeboten wurde – das Konzept in kurzer Zeit einen kompletten Ablauf zu erlernen fand ich sehr gelungen. Ich kann die Seminare nur wärmstens weiterempfehlen – man lernt richtig viel über die Massage (Technik, Berührungsqualitäten, innere Haltung, Consent…) und gleichzeitig ist der Raum sehr geschützt und achtsam mit genug Zeit für Austausch.

Liebe Katherine,
jede Tantra-Massage ist anders – anders schön.
Du bist sehr hingebungsvoll, offen und ehrlich – so sehr angenommen habe ich mich lange nicht gefühlt.
Ich leide u.a. an einer chronischen schweren Depression – Du hast es geschafft, den Knoten, das Druckgefühl unter meinem Brustbein, zu lösen und ich konnte die Reise mit Dir sehr geniessen. Eine richtige Auszeit von meiner Depression.
Ich danke Dir für Deine Zärtlichkeit, Dein Vertrauen und Deine lockere aber direkte Art, die es mir leicht gemacht hat, auch Dir mein Vetrauen zu schenken.
Bei Dir fühle ich mich einfach so wohl, als würden wir uns schon Jahre kennen.

Ich wünschte, das gäbe es auf Kassenrezept ;-)

Liebe Grüße
R.

Liebe Katharine,
Du hast mir heute eine wunderschöne Zeit beschert. Deine Berührungen, Deine Nähe und Intensität, haben mich auf einer Welle der Lust und Geborgenheit surfen lassen, wie ich es selten erlebt habe. Die Zeit mit Dir war ein krönenden Abschluss eines schönen Wochendes im Schwarzwald. Danke dafür.
Bis zum nächstenmal:-)
Lieben Gruß
Bernd

Hallo liebe Katharine!
Ich war am Montag morgen bei dir und es war wunderschön! Du hast mich liebevoll empfangen und ich hab mich sehr geborgen und angenommen gefüllt. Ich hatte eine schöne zeit bei dir ,und die Massage war ein Traum!
Herzliche Grüße
Stefan

Hallo liebe Katherine,
du bist eine wundervolle junge Frau mit soviel Natürlichkeit, Charme, Herz, Einfühlsam, Intuitiv…….. Hast mich heute so freundlich und lächelnd begrüßt, mit ganz viel Herzens Wärme mir eine wunderschöne Tantramassage gegeben die ich sehr genossen habe.
Dafür möchte ich dir hier nochmal DANKE sagen liebe Katherine……..Namaste.
Gerne wieder.

Herzlichst, Rolf

Hallo Katharine, ich möchte mich jetzt mal für deine wundervollen Massagen bedanken.
Diese waren immer sehr entspannend und sehr sinnlich.
Du weißt immer genau was gerade in dem Moment gebraucht wird an Berührung und was sich gut für den Empfangenden anfühlt.
Hoffe es gibt vielleicht mal wieder die Gelegenheit sich bei dir einfach fallen zu lassen und sich als Mann ohne Bewertung der Kraft der Massage hinzugeben.
Es wäre echt schön.
Gruß V.

20.10.2022
Liebe Katharine, vielen Dank für die schöne Begegnung vergangenen Sonntag mit dir. Es war ein Segen deine Intuition zu genießen. Nur Schönes kommt von oben kann man sagen. Es grüßt herzlich aus dem Schwarzwald B.

Katharine
ich habe bewusst gespart und mich einen ganzen Monat darauf gefreut, dieses „erste Mal“ bei Dir erleben zu dürfen. Warum gerade bei Dir …? Da waren andere Kräfte zugange, die dafür gesorgt haben, dass gerade wir und zu gerade diesem Zeitpunkt begegnen durften.
Liebe Katharine,
Du bist ein ganz besonderes Wesen. Bereits in Deine Augen tauchen, in Deinem klaren Blick während des wachen Gesprächs baden zu dürfen ist ein einzigartiges Geschenk.
Dein unglaubliches Spüren, Fühlen und Geben kann ich schwer in ein Gästebuch schreiben.
Die Energie, die zwischen uns fühlbar war, ist auch heute noch in mir zu spüren. Ich versuche nun in verständlichen Worten, die man hier auf dieser irdischen Welt benutzt, zu beschreiben:
Ich habe mich unglaublich sicher, wohl und geborgen gefühlt. Es fiel mir leicht, mich fallen zu lassen, mich an dich anzulehnen und mich mit Dir als UNS, als Kunst ;) zu spüren. Besonders bemerken möchte ich den Körperkontakt, der zu keiner Zeit abgebrochen war. Es ist schön, meine Hand auf deinem Schenkel ausruhen zu lassen. Deine Wärme zu spüren, Deinen Körper, wie er das Öl auf meinem Rücken so kräftig verteilt. Ich habe es sehr genossen.
Katharine,
sinnlich, wertschätzend, achtsam, absichtslos, ziellos, … schenkend, verbindend, SEIN,
Dankbar.
Das Göttliche in mir segnet das Göttliche in Dir
Sei beschützt
Kassandra
Du berührst weitaus mehr als nur Haut.
Aber das weißt Du.

I had to wonderful experience with Katharine who knows how to make you feel confortable and appreciated. She has an incredibly warm personality and a gentle, pleasant touch. I would highly recommend the experience on a physical and emotional level :)

Liebe Katharine
Gestern durfte ich mit dir zwei unvergessliche Stunden verbringen. Das Gespräch mit dir und deine Berührungen haben mich tief bewegt/berührt und ich bin sehr entspannt und glücklich nach Hause gefahren. Danke nochmals ganz herzlich dafür.
Herzlichst
F

Mein letzter Besuch lag schon einige Zeit zurück. Darum wollte ich mir etwas besonderes gönnen und wählte die vierhändige Massage um mich so richtig verwöhnen zu lassen. So fiel die Wahl auf Sunja und ihre neue Kollegin Katharine. Sie ist sehr jung und kann damit eigentlich noch keine große Erfahrung mit Tantra-Massage haben. Dachte ich, denn sie hat mich von Anfang begeistert. Ihre Art zu spüren, was mir als Empfangenden gut tut war schon etwas besonderes. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Liebe Katharine,
Heute durfte ich 90 min mit dir verbringen und somit auch meine erste Erfahrung mit Tantra machen. Ich habe mich von Anfang an sehr geborgen und wohl gefühlt. Du bist eine tolle Frau und lässt es einem spüren, das du Freude daran hast zu geben und gleichzeitig aber auch zu empfangen. Es war schön dich und deine Nähe und Berührungen kennen gelernt zu haben und es kommen bestimmt noch mehr Std dazu. Auf bald und eine Umarmung für dich
Mfg René

Liebe Katharine,
ich fühle mich so empowered. Sinnlichkeit. Freiheit. Nähe.
Ich habe mich wie in Sinnlichkeit und Licht eingehüllt gefühlt.
Jede Zelle meines Körpers begann zu prickeln und ich konnte mich immer mehr fallen lassen.

Mein inneres Kind tauchte in meinem Bewusstsein auf und konnte wieder ein Stück mehr heilen. Geborgenheit.
Mein inneres Kind lächzt nach Nähe und Berührung, weil ich in meiner Kindheit vielleicht zu wenig davon bekommen habe. Während unserer Massage habe ich erkannt, dass ich es verdient habe berührt zu werden, dass ich wertvoll bin.
Du warst EINFACH da. Für mich. Was schöneres, liebevolleres, wertvolleres kann es doch gar nicht geben, oder?
Ich fühle mich gerade vollständig, ganz, genau richtig so wie ich bin. Weil meine Geschlechtsorgane in der Massage nicht ausgeschlossen waren. Meine Scham durfte heilen!
Ich darf einfach so sein, wie ich bin. Das hat mich tief getroffen…
Es fühlte sich an wie eine gemeinsame Entdeckungsreise mit dir. Auf der wir zusammen den erfüllendsten Weg für meinen Körper und meine Seele gesucht haben.
Deine Anleitung und Tipps waren so hilfreich. Als du gesagt hast: „Stell dir vor, dass du dich bei jedem Ausatmenmehr fallen lassen kannst.“, hat mir das so sehr geholfen.
DANKE SCHWESTER! Danke für deine Wärme, deine Stärke und deine liebevolle Begleitung!
Ich schicke dir eine ganz warme Umarmung und 1.000 Küsse!
Ich freue mich auf all die Massagen, die noch kommen!!!
Und ganz wichtig: Die Energie in eurem Studio und Raum war so angenehm.
h.